Warum der RTOS Timer müssen?

M

mountain

Guest
Ich bin mit RTOS von TI CCS, aber die Zeit der OS Konflikt mit meiner Aufgabe und andere ISR unterbrechen. Deshalb möchte ich entfernen Sie die Timer der OS, da ich nicht verwenden, keine Timer-Funktion. Kann ich das tun? Warum der RTOS Timer müssen?

Der Timer des OS ist auch für Context-Switching (Ich habe in den Code aus μCos sah) benötigt. Ich denke, Sie haben keine Task-Wechsel mehr. Gomez

Timer ist Option. Ich denke, man kann sie entfernen. vielleicht werden Sie eine Funktion mit Timer von OS zur Verfügung gestellt im Zusammenhang verloren. : D

Der Timer ist für Planer Betrieb erforderlich. Ich habe noch nie ein OS ohne einen Scheduler zu hören. Die bessere Lösung anders als nicht mit dem Timer ist an den Scheduler sperren, wenn ein ISR arbeitet oder eine wichtige Aufgabe ausgeführt wird, oder den Zugriff auf eine kritische Hardware, die Notwendigkeit, während der Zugang unterbrochen werden tut. regards, Amraldo.

timr verwendet werden, um regelmäßig ein Interrupt Signale können Scheibe, und der Prozessor Kontextwechsel triger Frage,

Sie können nicht entfernen Timer von OS, die sehr wichtig für OS-Scheduler, ohne die Sie nicht in der Lage, etwas auszuführen.

ohne Unterbrechung von Timer ist es unmöglich, eine harte RTOS machen.

versuchen Sie einen anderen Timer RTOS verwenden Sie 1 vielleicht 2 Timer, wenn Sie pic Sie canuse 3. Timer

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back