Warum Clapp-Oszillator reduzieren kann Frequenzdrift verglichen?

T

TerryADS

Guest
Hallo Freunde, ich lese Oszillator Design Dokumente, die das Colpitts und Clapp oscillator.In den Text stellt, führt es Clapp-Oszillator kann Frequenzdrift indem die Kappe mit serieller Induktivität gegenüber Colpitts oscillator.I kann nicht das reason.Anyone bitte geben Sie reduzieren mich interpretierend? Dank [url = http://images.elektroda.net/6_1231336057.jpg]
6_1231336057_thumb.jpg
[/url]

Clapp-Oszillator ist eigentlich eine modifizierte Colpitts (unter Verwendung einer Reihe Kondensator in der abgestimmten LC-Schaltung). Da die Serie Clapp Koppelkondensator hat geringeren Wert als die Colpitts Koppelkondensator, wird es weniger Einfluss auf das aktive Element (und Rückkopplungskondensatoren) in der LC-Schwingkreis, dieses Schaffung einer besseren Frequenzstabilität werden.

hallo .. ich bin ganz neu in diesem Thema .. Was ist Ihre Referenz (Buch, Artikel) zu sagen? Dank [quote = vfone] Clapp-Oszillator ist eigentlich eine modifizierte Colpitts (unter Verwendung einer Reihe Kondensator in der abgestimmten LC-Schaltung). Da die Serie Clapp Koppelkondensator hat geringeren Wert als die Colpitts Koppelkondensator, wird es weniger Einfluss auf das aktive Element (und Rückkopplungskondensatoren) in der LC-Schwingkreis, dieses Schaffung einer besseren Frequenzstabilität werden. [/Quote]

Von "HF-und Mikrowellen-Oszillator Transsitor Design" von Andrej Grebennikov

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back