Wahrscheinlich stumm, aber ....

Z

zarthrag

Guest
Ok, ich arbeite (auch) auf den Aufbau eines Spektrum-Analysator.Ich habe ein Elektronik-Instruktor, dass mir einmal, dass ein LO-Signal nicht unbedingt um eine Sinuskurve überhaupt.Last I checked, eine Spektralanalyse einer Rechteckspannung ist ziemlich böse .... Ist hier jemand versucht, so etwas wie dies vor allem in den VHF-Bereich.

Anthony

Die meisten Mischer werden Harmonischen der LO erzeugen und deshalb Empfänger mit Schmalband-Filter auf der HF-und ZF-Anschlüsse, so dass die Mixing-Produkte nicht gewollt haben keinen Einfluss auf das System ausgelegt sind.IF = (M x RF) - (N x LO), wobei M ein N ganze Zahlen sind.

Wenn Sie eine Diode Mixer-Laufwerk mit einem Rechtecksignal ist die beste Lösung, da die Dioden wirken wie ein Schalter.
Aber diese Laufwerke zu mischen, der armonics der LO-Signal mit dem spurius werden, dass in das Spektrum der RF-Anschluss des Mischers und das Produkt könnte innerhalb fällt der IF-Kette beschädigen das empfangene Signal.
Ich habe zum Beispiel beim Aufbau der Spektrum-Analysator von Matiaz Vidmar beschrieben, sondern in der IF-Kette habe ich den Kristall bei 60 MHz mit einer Uhr-Block für TTL-Laufwerk mit sehr guten Ergebnissen verändert (an diesem Tag nicht verfügbar war in meinem Labor ein Kristall mit der richtigen Frequenz !!!!!)

Mandi

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back