W
Wieslaw Bicz
Guest
Da mein letzter Beitrag (über Strommessung) eine durchaus rege und interessante Diskussion ausgelöst
hat, möchte ich noch einen solchen Vorschlag machen:
Nach einer Diskussion mit dem Hersteller von Durchlauferhitzern, der den Wunsch nach einem super
billigen Ultraschalldurchflußmesser geäußert hat (seine Vorstellung war, daß die Produktionskosten
bei 2 Euro liegen könnten), habe ich die Idee gehabt, wie man ein solches Gerät für wahrscheinlich
etwa 10 Euro bauen könnte (eine weitere Verbilligung würde ich nicht ausschließen). Die Konstruktion
ist höchstwahrscheinlich patentierbar (erste recherche war sehr positiv - in dem Bereich bin ich
immerhin ziemlich fit und auf dem laufenden). Die Genauigkeit kann eventuell niedriger werden als
bei den klassischen Durchflußmessern, das ist aber noch nicht leicht zu sagen. Das Gerät wird auch
deutlich kleiner (was auch mit der Empfindlichkeit zu tun hat).
Ich suche - wie bei dem Strommesser - jemanden, der sowas braucht ( es vermarkten, eventuell
produzieren will) und an der Finanzierung der Entwicklung Interesse hat.
Grüße an Alle
Wieslaw Bicz
---------------========== OPTEL sp. z o.o. ===========---------------
------===== R&D: Ultrasonic Technology/Fingerprint Recognition ====------
ul. Otwarta 10a PL 50-212 Wroclaw Tel.:+48 71 3296854 Fax.:+48 71 3296852
--------==== mailto:W.Bicz@optel.pl -=- http://www.optel.pl ====-------
hat, möchte ich noch einen solchen Vorschlag machen:
Nach einer Diskussion mit dem Hersteller von Durchlauferhitzern, der den Wunsch nach einem super
billigen Ultraschalldurchflußmesser geäußert hat (seine Vorstellung war, daß die Produktionskosten
bei 2 Euro liegen könnten), habe ich die Idee gehabt, wie man ein solches Gerät für wahrscheinlich
etwa 10 Euro bauen könnte (eine weitere Verbilligung würde ich nicht ausschließen). Die Konstruktion
ist höchstwahrscheinlich patentierbar (erste recherche war sehr positiv - in dem Bereich bin ich
immerhin ziemlich fit und auf dem laufenden). Die Genauigkeit kann eventuell niedriger werden als
bei den klassischen Durchflußmessern, das ist aber noch nicht leicht zu sagen. Das Gerät wird auch
deutlich kleiner (was auch mit der Empfindlichkeit zu tun hat).
Ich suche - wie bei dem Strommesser - jemanden, der sowas braucht ( es vermarkten, eventuell
produzieren will) und an der Finanzierung der Entwicklung Interesse hat.
Grüße an Alle
Wieslaw Bicz
---------------========== OPTEL sp. z o.o. ===========---------------
------===== R&D: Ultrasonic Technology/Fingerprint Recognition ====------
ul. Otwarta 10a PL 50-212 Wroclaw Tel.:+48 71 3296854 Fax.:+48 71 3296852
--------==== mailto:W.Bicz@optel.pl -=- http://www.optel.pl ====-------