Vollständige verstehen die Rolle der n +, p-sub, n-, nwell, p-Topf

B

bicave

Guest
It; s schwer für mich, die Rolle der n +, n-, p +, p-, n-Driff, p-Topf, Verbreitung .. in MOS-Struktur zu realisieren. Ich habe immer zu verwirren und zu erhalten ein großes Rätsel. welches Dokument konnte ich lernen? oder geben Sie mir einige kurze Beschreibung über sie. Dank

Hallo, Du hast die Physik der Halbleiter-und Layout-Techniken zu erlernen. Versuchen Sie einige nützliche Bücher im Forum 66 zu finden. bye.

n + bedeutet einen hohen N-Typ-Dotiergebiet, n-hat niedrigere Dotierungskonzentration, n-Diff ist dasselbe wie n +, er n-Typ-Diffusion, Mittel, p-Topf vom p-Typ-Wanne.

Hallo, sollten Sie CMOS-Technologie-Verfahren (nur ein kurzer Überblick benötigt wird) und es hilft viel

Hallo, empfehle ich Ihnen das Buch "Die Kunst des Layout 'lesen

Kurz n-semoconductor hat primären Träger-Elektronen p - semoconductor hat primären Träger-Löcher "+" oder "-" bedeutet, dass in diesem Bereich viel mehr primären Träger (oder weniger, wenn "-"), dann in Raum ohne "+" oder " - "so können wir Veränderungen Widerstand von Materialien. Diffusions - ist Prozess zum Erstellen p, p +, n, n + etc Bereichen. Gute Analogie - ausbreitet Aerosol im Raum p-Topf-Diffusion von p-Halbleiter in n-substrape (am häufigsten) Nwell-Diffusion von p-Dotierung in n-substrape

ich denke, fragte bicave die Rolle von diesen Dingen, nicht der Mittelwert von diesen Dingen. Ich denke, denke so: um einen Kontakt Ihnen eine p +-Region (oder n + hängt) in anderen Fällen würde es wie ein Schottky-Übergang handeln (z. B. Sie nicht conact das Substrat direkt) Gute Idee lesen Art von analogen machen sollte Layout.

Wenn u genügend Punkte nicht haben, um die oben angegebenen Bücher herunterladen, können U immer vertrauen und gehen für emule.com zu bekommen, was Buch u zu wollen .. Seine eine bessere Idee, um die Bücher bald .. Hoffe, es wird Ihnen helfen,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back