Viertelwellenplatte Transformator Impedanzanpassung

S

shopi Ram

Guest
Hallo, ich wollte eine komplexe Impedanz-Antenne mit einer Lambda-Viertel-Transformator 50-Ohm-Feed übereinstimmen. Es hat in Balanis gegeben, dass
Eine weitere Technik, die verwendet werden, um die Antenne an die Übertragungsleitung angepasst werden kann, eine λ / 4 Transformator verwendet wird. Wenn die Impedanz der Antenne ist real, ist der Transformator direkt an der Last befestigt. Allerdings, wenn die Antennenimpedanz komplex ist, wird der Transformator einer Entfernung s0 von der Antenne entfernt, wie in Abbildung 9.19 (b) gezeigt, platziert. Der Abstand s0 ist so gewählt, dass die Eingangsimpedanz auf die Belastung bei s0 real ist und bezeichnet als Rin. Um ein Spiel, sollte der Trafo charakteristische Impedanz Z1 werden Z1 = √ RinZ0, wo Z0 ist die charakteristische Impedanz (real) des Eingangs View attachment 66450
Und was ist die Impedanz der Leitung btw die Lambda-Viertel-Transformator und Antenne, dh entlang der Länge So?? Dank Shobi

Hallo, Wenn Sie Ihre Antenne Impedanz im Smith-Diagramm normiert auf Zo = 50 Ohm, dann Zugabe einer Linie mit 50 Ohm Impedanz Ihren wiederum in der Tabelle im Uhrzeigersinn. Dies hat einen konstanten Radius. So an einem gewissen Punkt wird dies über die horizontale Linie (Real-Achse), dh. reale Eingangsimpedanz. Diese Impedanz kann dann durch eine Viertelwellen Trafo transformiert werden. Sie können auch eine Transformation in einem Schritt mit einer einzigen Zeile mit einer Impedanz von verschiedenen Zo, dann wird Ihre Länge wird auch anders sein als Lambda / 4. Auf diese Weise stimmen die realen und imaginären Teile zur gleichen Zeit. Grüße

Hallo, vielen Dank Tyassin, das war nützlich. Ich habe ein anderes doubt.pls helfen Sie mir mit, dass auch .......
Corporate-Feeds ist eigentlich eine Macht divider.It hat drei Anschlüsse. Lassen Sie P1-Eingang P2 und P3 ausgegeben werden. Wenn der Eingang (Impedanz von P1) beträgt 50 Ohm, so ist die Impedanz von P2 und P3 ist 100 Ohm (I bezeichnet paar Text Bücher, die meisten davon haben es auf diese Weise, und sie mit 70 Ohm Lambda-Viertel-Transformator, um es mit 50 Match Ohm-Leitung). Warum ist es?? Können wir nicht mit einem einfachen 50-Ohm-Leitung auch dort?? Können wir ein Viertel Welle Transformator in der Nähe der Antenne bringen (unter der Annahme meine Antenne hat nur Widerstand) zu entsprechen. Bye diese Weise können wir die Notwendigkeit für alle anderen Viertelwelle beseitigen kann Transformator können wir nicht ?????
Auch, wenn u konnte mich mit einigen materielle Hilfe für diese Corporate Design feed es wäre wirklich nützlich sein .... Vielen Dank im Voraus Shopi

Hallo und frohes neues Jahr. Nun, was wichtig ist, was ist die Impedanz, P2 und P3 ist auch verbunden? Wenn es 50 Ohm ist, dann müssen Sie diese auf 100 Ohm, die der Grund der Verwendung von Lambda-Viertel-Transformatoren von 70,7 Ohm Impedanz zu transformieren. Dann verwandeln Sie die 50 Ohm an P2 und P3 auf 100 Ohm und mit zwei parallel gibt Ihnen die gewünschten 50 Ohm bei P1. Sie brauchen immer einige Transformatoren. Das Problem ist, dass Sie, was 50 Ohm und dies bedeuten, dass Sie so immer up-Transformation Impedanzen haben. Das letzte, was Sie fragen Ich bin nicht wirklich sicher, was du meinst. Haben Sie eine einzelne Antenne mit zwei Futter-oder-und Array oder was? Grüße

Hallo, Frohes neues Jahr Sir. Ich bin der Gestaltung einer 4X1 Microstrip-Patch-Antennen und die Eingangsimpedanz von jedem angeboten wird, 100 Ohm. Ich bin mit einem Corporate-Feeds und die Quelle beträgt 50 Ohm. Ich beziehe mich Balanis für die design.But es nicht sehr detailliert ist Can u schlagen einige gute Papiere oder Bücher für Corporate Design-Feeds??

Hallo, ich kann nicht empfehlen, eine bestimmte Bücher oder Zeitungen. Aber die passenden sollte ziemlich geradlinig sein, wenn Sie Leistungsverzweigung gleich. Was Sie tun können, ist zu zwei Antennen an einer Stelle zu verbinden. Dies würde eine Impedanz von 50 Ohm. Jetzt haben Sie zwei Zweige, die Sie umwandeln up sollte auf einen 100 Ohm mit einer Lambda-Viertel-Transformator mit einer Impedanz von 70,7 Ohm. Jetzt können Sie verschmelzen die beiden Linien zusammen, die 50 Ohm geben wird. können Sie auch einfach verbinden alle vier Zeilen zusammen an einer Stelle, die würden eine Eingangsimpedanz von 25 Ohm zu geben. Dann mit einem Viertelwellen-Transformator von 35 Ohm, um Ihnen die gewünschten 50 Ohm Eingangsimpedanz. Hope this helps. Grüße

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back