VHDL-und Verilog Testbench

E

ee_wmkab

Guest
Hallo Freund, ich bin neu in VHDL und Verilog. Kann jemand einige Informationen dazu, wie Sie schreiben Testbench in diesen beiden lanuage? BR Keith

Sie können einen Verilog-Modul instanziiert in VHDL direkt, wie es für VHDL-Modul durchgeführt werden kann. oder viseversa. Einfach zu erstellen, da Sie regelmäßig ... aufwendige Top-Level Testbench .. simlate kompilieren ... das gilt für Trittfrequenz nc ... Ich weiß nicht, über andere Instrumente

nur durch das Buch von ASIC douglous Schmied gehen. es ist sehr gut und man kann beide Sprachen gleichzeitig zu vergleichen.

dieser doc von Xilinx zeigt, wie effektiv Testbenches zu schreiben. h ** p: / / direct.xilinx.com/bvdocs/appnotes/xapp199.pdf

Gehen Sie einfach thro die Verilog VHDL & ebooks in der edaboard.com Sie erhalten bessere Beispiele in die Bücher bekommen

Hallo Keith, Ziel der Testbench ist die Funktionalität des Device Under Test (DUT) zu überprüfen, so müssen Sie die verschiedenen möglichen Eingänge für DUT erzeugen und beobachten Sie die Ausgänge des Prüflings. Ein Weg, um sicherzustellen, dass DUT sich richtig verhält ist mit dem Ausgang mit dem erwarteten Ausgang für die Eingänge vorgesehen DUT vergleichen. Sie können Verhaltensmodell aus DUT Nutzung zur Erzeugung erwartete Ergebnisse. Sie können instanziieren der Prüfling in Ihrer Testbench und fahren ihre Eingänge von Testbench. Sie können die Bücher für eine detaillierte Beschreibung verweisen. Wenn Sie einige konkrete Zweifel haben, wenden Sie per Post. Regards, Jitendra

Ja, durch th Buch writting testbanches die aviliable ist in ebook Upload Download-Bereich foroum gehen

Dear All, Vielen Dank für Ihre wertvolle Ratschläge. Ich denke, das werde ich ein Buch von VHDL-und Verilog für die Testbench finden. Vielen Dank! Keith

"Schreiben Prüfstände" ist ein gutes Buch zu lesen und hat eine Menge von Methoden und implemration tecqniques