VHDL-Code für Faltung einer Matrix mit einem Vektor-oder filt Hilfe

M

MOOMOO_KAMP81

Guest
i Schulter Verwendung einer Faltung in meinem Projekt, die zu einer 2-D-Bild von einem Filter, die symmetrisch ist und haben 12 tippen und alle seine 12 Werte konstant sind convolve müssen. kann jemand mir helfen oder u tun haben, etwas Code?
 
es ist ein 1d Filter mit Konstantstrombetrieb Zahl, negative Zahl haben
 
Verwendung unterzeichnet Multiplikation: Signal a, b: signed (n-1 downto 0); Signal c: signed (2 * n-1 downto 0); c
 
aber mein Bild einer Matrix-Typ, die nubmers zwischen 0 bis 255 ist, is'nt es werde falsch sein, wenn ich sie unterschrieben zu machen?
 
Wenn Ihr Bild ist eine Matrix, dann werde ich annehmen, dass Sie nicht umsetzen es auf einem FPGA und gerade dabei testbenching? Für einen FPGA, müssen Sie die Pixel 1 von 1 stream.
 
Ich sollte ein synthisizable Code für FPGA meine Datentyp für Bild schreiben und Filter: Typ Matrix-Array (nxr-1 downto 0, nxc-1 downto 0) von std_logic_vector (7 downnto 0) Typ int_vector ist array (integer Bereich) std_logic_vector (15 downnto 0) temprorily las ich mein Bild aus einer Datei in Prüfstand nun, was soll ich multiplyig diese Art von * tun oder wenn ich mein Typ ändern sollte mir sagen, wie? what do u per Streaming die Pixel 1 von 1 bedeuten?
 
wie willst du die Pixel in das FPGA geladen werden, wenn es läuft?
 
i havent getan, bis jetzt, und ich weiß nicht, jetzt im nur versuchen, die Faltung zu implementieren. aber ich denke es sequentilly sollte aus dem RAM gelesen werden in jedem Zyklus clk
 
genau so, wenn Sie es umsetzen brauchen Sie nicht ein Array - die Faltung auftreten wird, wie die Pixel durch die Pipeline zu bewegen
 
i cant verstehen, was genau meinen Sie, könnten Sie mehr erklären!
 
Ich denke, das ist, was er meinte: Nehmen Sie jedes Pixel nicht die Berechnung für Faltung und gehen für die nächsten pixel.So hier brauchen Sie nicht ein Array (oder einen Puffer, um alle Pixel ersten Laden und fahren) für die Speicherung aller Pixel. nachdem ich das erste Pixel selbst können Sie die Berechnung gestartet.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top