verwirrt über PLL

D

desperado1

Guest
Was gibt 's die Differenz zwischen den Fangbereich und Lock Range von PLL?Im Hinblick auf die Häufigkeit, die Spur ist wichtiger?

Sobald die PLL ist im Schloss, was die Eingabe (oder VCO) Frequenzbereich, für die sie sich halten können gesperrt ist die Schloss-Palette.Wenn die PLL ist zunächst nicht im Schloss, was Frequenzbereich kann die PLL-Sperre ist der Fangbereich.Schloss-Palette ist der Parameter sollten Sie daran interessiert sein, wenn Sie es Tracking-Verhalten.Aber in CP PLLs, die Sperre und erfassen reicht .. sind die gleichen, nur durch die VCO's Tuning-Bereich.

desperado1 schrieb:

Was gibt 's die Differenz zwischen den Fangbereich und Lock Range von PLL?
Im Hinblick auf die Häufigkeit, die Spur ist wichtiger?

LvW schrieb:Für meine Meinung, es ist nicht ganz klar.

Nach R. Best: "In den meisten Fällen" Capture-Bereich "ist eine alternative Bezeichnung für" Schloss-Palette ", manchmal ist es auch für die" Pull-in-Bereich ".Deshalb seien Sie vorsichtig mit den Begriffen, die verwendet werden können für verschiedene Parameter.

Aber ich denke, eines ist klar (mit Bezug auf saro_k-82): Die Definition hängt nicht von der Art der PD / PFD Sie.
Hinzugefügt nach 8 Minuten:
Beispiel: In seinem Buch Sergio Franco verwendet Fangbereich als Synonym für Pull-in Reichweite.

Quote1: In der modernen PLLs Fangbereich und Schloss-Palette sind die gleichen.
Aber von dieser Definition sind verschiedeneQuote2: Capture-Bereich und ziehen Sie in Reichweite sind die gleichen.Quote3:

Schloss-Palette ist immer gleich oder größer als der Fangbereich.Klingt ein bisschen verwirrend, ist es nicht?

LvW schrieb:Quote1: In der modernen PLLs Fangbereich und Schloss-Palette sind die gleichen.Aber von dieser Definition sind verschiedene
Quote2: Capture-Bereich und ziehen Sie in Reichweite sind die gleichen.Quote3:Schloss-Palette ist immer gleich oder größer als der Fangbereich.Klingt ein bisschen verwirrend, ist es nicht?

Hallo BIF44!Wie Sie sind stark von PLL-Design - was denken Sie darüber? [/ B]

Meiner Meinung nach, die Schloss-Palette ist die Fähigkeit der PLL auf die accect Eingangsfrequenz und Ausgaben Uhr.
Capture-Bereich ist die Fähigkeit der PLL erzeugt schnelle Ausgabe regeln für bestimmte Input-Störung

Für Ihre typischen modernen Frequenz-Synthesizer, ein, die eine Art der Integration der Funktion in der Loop-Filter, sie sind wahrscheinlich die gleichen.

Ich kann mir einige Szenarien, in denen sie sich anders, wenn.

Können sagen, ich war mit einer PLL als Empfänger, sagen für ein Satellitensystem.Beim ersten Einschalten der PLL könnten einfach sitzen freigeschaltet.Dann können Sie bewusst Sweep die lokale Oszillatorfrequenz, entweder in Stufen oder mit einem Sägezahn.Da die LO Frequenz Änderungen, auch die gewünschte Signal in den Loop-Bandbreite der PLL und der PLL-Schlösser werden.Sie kehren dann deaktivieren Sie die Schaltung, und es bleibt gesperrt.Ich bin mir nicht sicher, ob dies ist 100% richtig, aber ich würde die volle Bandbreite der Band Sweep "Capture-Bereich", und als ich nahe genug für die PLL zu erwerben, das Signal-Tracking, ich würde sagen, dass ich in der " Lock-in-Bereich ".

In diesem Receiver gibt es ein weiteres Phänomen.Einmal verschlossen, sie bleiben gesperrt über ein breiteres Spektrum von Störungen, sondern, wenn sie freigesetzt werden, die nicht relock, bis Sie in einem kleineren Bereich.

Ich habe das gleiche Phänomen mit der Injektion gesperrt Oszillatoren: Wenn gesperrt können tune sie ziemlich weit die eine oder andere Weise, aber sobald die Sperre defekt ist, muss man sehr nahe bei der Häufigkeit, bevor sie relock.Ich glaube, sie nennen das größere Bandbreite, einmal gesperrt, wie die "hold-in-Bereich".

In einem Frequenz-Synthesizer, können Sie laufen in einem ähnlichen Szenario.Können sagen, Sie waren mit einem Kammgenerator als LO für einen Mixer (oder downconverting Sampler).Eventuell müssen Sie die grobe Melodie der VCO in der Nähe der gewünschten Signal vor den PLL kann automatisch gesperrt werden.Dort könnten die "Lock-in-Bereich" ab und endet auf halbem Weg zu den beiden benachbarten Zähne Kamm, wo die Fangbereich kann, mit grobem Tuning, werden die gesamte Bandbreite möglicher Ausgang.

Rich
Maguffin Mikrowelle
www.maguffinmicrowave.com

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back