verwirrt über die chosing Hardware (wirklich frustriert)

G

go2tariq

Guest
Hallo an alle, ich bin mit Elektronik ein Anfänger arbeiten. Wahrscheinlich jemand hier, mir zu helfen. Meine Abtastfrequenz 5000 s / s. Ich möchte eine Schaltung (Verstärker), die den fließenden Strom um 1fA erkennen zu machen. Bitte jemand mir helfen, herauszufinden, wie man wählte Komponente zu machen Stromintegrator Menschen nutzen 10pF Kappe für Integrator Ich verstehe nicht, warum. Was ist Frequenz in diesem Fall schneiden zum Anwenden des Filters.

Leider hast du noch nicht gelingt, Ihre Absichten in einer verständlichen Art und Weise erzählen, auch in Ihrem vorherigen Thread, in dem Sie einen Ladungsverstärker Diagramm skizziert hatte. Insbesondere verstehe ich nicht, die Bedeutung der 5000 S / s-Rate. Ein Strom von 1 fA (10e-15 A) correspondends bis 6250 Elektronen pro Sekunde. Sampling der Messung mit 5000 Hz, in etwa 1 Elektron pro Probe. Sie sind also eigentlich reden Zählen einzelner Elektronen. Es ist möglich, zB mit Kanal Elektron Multiplikatoren, aber nicht mit Ladungsverstärker, fürchte ich. Ströme in einem fA-Bereich können mit regelmäßigen Verstärker in viel langsameren Zeitskala gemessen werden, mit über mehrere Sekunden Messzeit.

Danke für Ihre Hilfe. Ich habe Rückmeldungen Widerstand gegen Entladekondensator aber Problem bei der Verwendung Widerstand bekomme ich die aktuelle Ausgabe als. Lassen Sie sagen, wenn ich Sinus nach Durchlaufen des Verstärkers ich die Sinuskurve, die ich bin nicht daran interessiert zu senden. Lassen Sie sagen, einen geladenen Kügelchen, wenn ich diesen Wulst (negativ geladen) in einen Sensor-and-Drop ich Sinus als Ergebnis und ich kann nicht berechnen Spannung. Ich muss die Spannung grundsätzlich zu berechnen.

Ich denke, Sie sollten ein typisches Signal an die Signalverarbeitung veranschaulichen soll. Sie sind nicht völlig klar. Die gezeigte Schaltung kann entweder als Low-Pass oder einem verlustbehafteten Integrators verstanden werden, abhängig von Ihrem Hauptinteresse. Für ein aktuelles Eingangssignal, würde R1 verzichtet werden, so erhalten Sie ein klassisches Ladungsverstärkerschaltung.

ja es ist Integrator. Ich bin mit diesem als Integrator Ich erwähne das Diagramm zu zeigen, dass mit Hilfe von Rückmeldungen Widerstand wir Sinus bekommen wieder, aber ich bin interessiert an Spannung am Ende bekommen. Könnten Sie mir bitte helfen zu wechseln Entlastung der Kappe anstelle von Feed-back Widerstand zu leisten.

Leider verstehe ich nicht, wo man an eine Sinuswelle bekommen erwarten. Ich habe auch nicht die Notwendigkeit sehen, die Entlastung des Integrators in eine Grundgebühr Verstärker Anwendung, wie Sie es beschrieben.

Nun, wenn ich nicht verwenden Schalter zum Entladen des Kondensators wird es zu sättigen. Ich will nicht zu verwenden feed back Widerstand. Und wenn ich nicht verwenden, feed back Widerstand als Folge besteht ein Bedarf von Schalter zu entladen Kappe ist es nicht.

Ich will nicht zu verwenden feed back Widerstand. Und wenn ich nicht verwenden, feed back Widerstand als Folge besteht ein Bedarf von Schalter zu entladen Kappe ist es nicht.
Ja, aber warum gehst du nicht den Rückkopplungswiderstand wollen?

OK lassen Sie mich erklären Sie nach der Verwendung von Futtermitteln zurück Widerstand das Ergebnis wie Sinus war. und durch eine Kappe nur bekomme ich nur positive oder negative Höhepunkt. Deshalb bin ich nicht verwenden möchten feed back Widerstand.
Ja, aber warum wollen Sie nicht den Rückkopplungswiderstand
?

Sie sollten eher 50 G Ohm betragen. Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten, Widerstände in diesem Bereich zu erhalten.

Deshalb muss ich Entlastung Kappe wechseln. Wissen Sie etwas über Photon gekoppelt FET-Schalter.
Sie sollte eher 50 G Ohm betragen. Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten, Widerstände in diesem Bereich zu erhalten.

Ich denke, Sie sind über Optokoppler Photovoltaik sprechen. Es gibt ein paar schnelle, niedrige Kapazität Typen wie AQY221N2V. Aber die meisten Integrator Startkreise sind mit einem normalen JFET oder MOSFET über dem Kondensator.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back