Verwenden PIC10F200 und TMR0, um eine 5-Minuten-Timer

F

fmicro

Guest
Hi,
Ich habe vor kurzem einige grundlegende Code mit den PIC10F200 und bin jetzt versuchen, eine 30-Minuten-Timer.

Derzeit ist hier mein Bestes zu verstehen, wie kann ich dies tun.Ich bin voll und ganz erwartet werden falsch in einigen meiner Annahmen, sondern hier geht:

1.Setzen Sie einen großen Vorteiler für die TIMER0 Rate von 1:128 (Ich vermute, ich könnte sogar 1:256)
2.Test Bit 7 des TIMER0 der Feststellung, wenn sie Änderungen von einem niedrigen bis zu hohen Bedeutung hat Übergang von der Annahme, 0x7F und 0x7F * 128 Zyklen = 16.25mS.
3.Bestimmen Sie, wie viele Ereignisse (oder ein Vielfaches) Ich muss zu meinem gewünschten Zeit.That's it.Von hier aus zu deaktivieren, ich meine Leistungen und einige andere einfache Sachen, bis es einen Übergang geben wird über die Eingangspin (Ich glaube, ich weiß, wie dieser Teil)

Zu Beginn, kann jemand mir helfen mit der richtigen Art und Weise zu schreiben, diese Befehle?Ist der folgende aussehen, wie ich bin auf dem richtigen Weg und ist die syntactax richtig?, Ich will nur den Zugriff auf und initialisieren TIMER0
CLRF TMR0; klar
MOVLW'00xx0110 'b
OPTION; gesetzt PSA zu TIMER0 und bewerten zu 1:128

, Hier habe ich nur testen wollen, Bit 7 von TMR0
CHECK
BTFSS TMR0, 7; testen, ob Bit 7 gesetzt ist
GOTO CHECK; wenn nicht, dann halten Sie
Wenn es gesetzt ist, ich einen Zähler usw.Ich möchte vor allem, um sicherzustellen, dass die Syntax korrekt ist, und ein wenig Beratung erhalten mich für eine Weile.
Ihre Kommentare sind willkommen.

Danke,
fmicro

 
Cyberprzestepcy atakują routery domowe, aby dostać się do kont bankowych Polaków - ostrzega zespół CERT Polska. W ten sposób przestępcy dążą do wyłudzenia danych logowania klientów banków i jednorazowych kodów autoryzacyjnych, a w rezultacie do kradzieży pieniędzy z kont.

Read more...
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top