Vertikale Verzerrung auf der linken Seite des Bildschirm

R

rfmw

Guest
Monitor, Modell CM-735, Hersteller unbekannt (wahrscheinlich AOC oder Envision) begonnen, verzerrtes Bild auf dem Bildschirm zu zeigen. Auf der linken Seite des Bildschirms gibt es vertikale Verzerrung (wie gedämpft Sinus), auf dem Bild unten gezeigt. Ich konnte nicht gefunden werden 1-2% Verzerrung mittels Oszilloskop und messen vertikale Ablenkung Chip TDA1675 ... Haben Sie irgendeine Idee, was könnte falsch sein mit dem Monitor? Danke, rfmw
CM735_error.jpg

Ich habe noch nie so etwas gesehen, aber da ist mit der H-Ablenkung synchronisiert Ich vermute einen Entkopplungskondensator. Ich möchte zunächst mit dem Umfang der Spannung Kontrolle der Macht Pin des TDA1675, und stellen Sie sicher, gibt es keine signifikante H-Frequenz Welligkeit. Als nächstes würde ich mit dem Umfang alle Spannungen aus dem Netzteil überprüfen, über all die Elektrolyt-Kondensatoren. Mein Geld ist auf einem Elektrolyt-Kondensator gone bad, dass nun große Wellen.

Tatsächlich habe ich im Internet ein ähnliches Problem (und Lösung) mit einem der Mitsubishi-Fernseher gefunden. Das Problem mit dem TV war, dass 330uF/450V bei Graetz-Brücke gegangen schlecht und wie vertikale Verzerrung erschienen. Vielleicht ist mein Monitor hat das gleiche Problem, aber ich weiß nicht wie electrlityc Kondensatoren Verlegung rund um den Tisch ... Die Stromschiene des TDA 1675 ist 27V und hat ca. 1Vss niedrigen Frequenz (nicht H-Frequenz) Welligkeit. Ich habe über eine andere 1000uF Kondensator, um die Welligkeit geringer hinzugefügt, aber das Problem war das gleiche, überhaupt keine Verbesserung. Ja, ich habe alle Versorgungsspannungen mit digitalen Voltmeter gemessen und nicht mit Oszilloskop und alle Spannungen waren OK. Die Messung der Welligkeit auf diesen Leitungen ist eine gute Idee und ich werde so schnell wie möglich versuchen, die. Wie rein sollte der V-Joch aktuell sein? Es hat einige hohe freq (i guess H-Frequenz) Rippel, aber dann wäre es das ganze Bild verzerrt sein und nicht nur auf der linken Seite des Monitors ... Vielen Dank für Ihre Anregungen und Hilfe. Alles hilft;) cheers, rfmw

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back