S
smiles
Guest
Eine Schaltung schafft Ultraschallsignal durch ein Rohr (um festzustellen, ob Rohr Flüssigkeit enthält oder nicht, ich hatte Flüssigkeit in das Rohr bereits), wandeln einen Detektor, der Sound zu einem sehr kleinen Signal (kontinuierliche Puls), so hat es eine Verstärkerschaltung Ich zeichne die Schaltung hier, dass Puls der Filter (mit DC-Offset über 1.7Vfrom einer anderen Quelle), um die Basis von Q1 acrossed. Als ich die Sonde des Oszilloskops gelegt am Eingang Lage (links C1), nichts sehen (da es sehr klein ist), aber warum sehe ich, dass Impuls an die Basis von Q1?? Mit Oszilloskop erhalte ich am Kollektor von Q1 das gleiche Signal (ich glaube es muss Impuls mit höherer Amplitude so, wenn vorbei C3, DC verloren, die Amplitude immer noch hoch genug, um Q2 aktiviert werden) und das Ergebnis ist Impuls über C3 verlieren DC-Offset und ihre Amplitude unterhalb 0.6V dann Q2 nicht funktioniert, so dass es hier aufhören und Mikrocontroller eben nur denken, dass das Rohr keine Flüssigkeit enthalten und erlaubt keine Maschine zu arbeiten. Alle Komponenten SMD-Typ, weißt du, wo die falsche ist? Vielen Dank!