Verstärken mit Transistor

S

smiles

Guest
Eine Schaltung schafft Ultraschallsignal durch ein Rohr (um festzustellen, ob Rohr Flüssigkeit enthält oder nicht, ich hatte Flüssigkeit in das Rohr bereits), wandeln einen Detektor, der Sound zu einem sehr kleinen Signal (kontinuierliche Puls), so hat es eine Verstärkerschaltung Ich zeichne die Schaltung hier, dass Puls der Filter (mit DC-Offset über 1.7Vfrom einer anderen Quelle), um die Basis von Q1 acrossed. Als ich die Sonde des Oszilloskops gelegt am Eingang Lage (links C1), nichts sehen (da es sehr klein ist), aber warum sehe ich, dass Impuls an die Basis von Q1?? Mit Oszilloskop erhalte ich am Kollektor von Q1 das gleiche Signal (ich glaube es muss Impuls mit höherer Amplitude so, wenn vorbei C3, DC verloren, die Amplitude immer noch hoch genug, um Q2 aktiviert werden) und das Ergebnis ist Impuls über C3 verlieren DC-Offset und ihre Amplitude unterhalb 0.6V dann Q2 nicht funktioniert, so dass es hier aufhören und Mikrocontroller eben nur denken, dass das Rohr keine Flüssigkeit enthalten und erlaubt keine Maschine zu arbeiten. Alle Komponenten SMD-Typ, weißt du, wo die falsche ist? Vielen Dank!

Warum sind u mit Transistoren, wenn u kann es mit Op-Amps nur tun. für Transistor muss man bias der Schaltung an seinem Q-Punkt. und die Verstärkung nicht so hoch ist u bessere Nutzung eines Operationsverstärkers für die Amplifikation und dann einen Komparator für die Verwendung in digitalen Schaltung.

Auf der rechten Seite Schaltung wird das Signal kurzgeschlossen VCC. Die linke Seite arbeiten können, aber wussten Sie stimmen der LC-Schaltung?

Das ist das Schaltungsdesign für die Maschine bereits, öffne ich die Maschine und sehen, dass Schaltung. Ja, ich weiß nicht, was ist die Rolle der LC-Schaltung hier, denke nur, es braucht nur einen Widerstand, um die Amplitude des Eingangssignals Impuls (zumindest oberhalb 0,6 V) verstärken Sollte ich noch etwas hinzufügen zu festen es nutzt Bord SMD-Bauteile , schwer zu etwas zu ändern?

Ich habe durch die Schaltung weg die erste Stufe der Klasse C-Verstärker hat die Fähigkeit, das Signal im Pulsbetrieb auch sie erhöht die Leistung des Signals zu verstärken.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back