Verification erforderlich!

N

nbprashanth

Guest
Hallo. Ich begann mit VLSI in meiner Studienzeit in diesem Semester und nach kämpft für eine Weile ich das Layout eines Wechselrichters mit alliance 5 bekommen konnte. Kann jemand überprüfen, ob das Layout ist richtig? Wenn es richtig ist, kann mir jemand erklären, warum es 2 Metall-Linien sind? Und was ist die Notwendigkeit für so viele Kontakte auf dem Metall? Thanks ...

einige Kommentare: Dieses Layout vielleicht könnte passieren DRC ist aber seltsam. der Abstand der Durchkontaktierungen auf dem Metall scheint nicht Minimumabstand und nicht nötig, sollten weitere Kontakte auf den aktiven Bereichen der PMOS-und NMOS gebracht zu VDD und MASSE jeweils bessere Nutzung mindestens zwei Kontakte zu Poly-Gatters verbinden.

Hallo prcken. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Das Layout wurde von Alliance 5,0 aus einer VHDL-Code erzeugt. Sie sagen also, dass die beiden Metall-Linie ist nicht erforderlich? nicht wahr? Oder meintest du vielleicht, dass die über die auf das Metall nicht notwendig sind? Wenn ja, können Sie mir bitte sagen, warum die Metall-Leitungen erforderlich sind da? (Nicht die Stromleitungen)

die Metall-Leitungen erforderlich ist oder nicht, hängt ab, wie Sie schematische Shows oder wie Ihr VHDL definiert, und die Vias davon abhängen, ob auf der folgenden Stufe verbunden ist oder nicht.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back