Vergleichen Analogeingang in PIC18F452

S

Stavros84

Guest
Hallo Ich möchte einen analogen Eingang zu geben PIC18F452 mit einem Temperaturfühler oder Potentiometer. Aus der Kurve des analogen Eingangs Ich finde die Gleichung. Danach habe ich die Inverse dieser Gleichung finden und ich werde es auf dem Bild zu speichern. Und schließlich möchte ich das Eingangssignal mit dem Ergebnis der inversen Gleichung vergleichen und speichern Sie es auf einen externen Speicher und schicke sie dann an einen DAC. Wer weiß, wie kann ich es vergleichen?

Sie sollten fragte sie etwas klarer sein können .. Ich hoffe, Sie haben die Antwort bereits gefunden ..

Hallo exnol Ich will etwas machen wie [URL = "http://www.anadigm.com/_doc/DB0223009-U210.pdf"] diese [/URL] (siehe 1. Seite) ich wieder versuchen, die Lösung zu finden mit denen denkt, dass ich auf dieser Website zu lesen und wenn ich nicht die Lösung finden, werde ich versuchen zu erklären, es besser.

Es ist eher ein Problem der Programmierung, als die analoge, ich hätte gedacht haben. Sie haben einen ADC im PIC, damit Sie es und digitalisieren entweder berechnen die geforderte Leistung oder die Verwendung einer Lookup-Tabelle. Sie benötigen einen externen DAC für den Ausgang. Keith.

Hallo Keith Ja ich habe einen ADC im PIC so i digitalisieren die analogen Ein-und berechnen mit dem inversen des Eingangssignals pic. Ich speichere die Ausgabe auf Lookup-Tabelle und die schicke ich es an einen externen DAC für den Ausgang. Etwas wie das Beispiel in der [URL = "http://www.anadigm.com/_doc/DB0223009-U210.pdf"] Link [/URL]. Ich habe einige Tests gemacht heute. Ich denke, dass es aber die Arbeit mit viel Problem. Der Ausgang ist nicht ein Dreieck wie in Abbildung 3 der Webseite, oder es nicht wie die Abbildung 6. Ich werde morgen weitere Tests. Vielleicht habe ich Problem, wenn ich Laden an der Lookup-Tabelle (die Ausgabe der Bild speichern).

Versuchen Sie eine einfache Lookup-Tabelle ersten (geraden Linie mit einer Steigung von -1 zum Beispiel) wird es leichter zu debuggen. Keith

OK Keith danke Ihnen sehr. Hier ist ein Foto aus den Ergebnissen, dass ich heute hatte.

Es ist schwierig zu sicher sein, was ich eigentlich suchen, aber Sie scheinen zu einer geraden Linie für das erste Quartal haben die Wellenform - ist das, was Sie erwartet? Keith

Ich denke, damit sollte es gerade Linie (Diagonale) wie im ersten Quartal sein oder sollte es kleine Schritte wie die von [URL = "http://www.anadigm.com/_doc/DB0223009-U210.pdf"] Figur 6 [ / URL] Ich verstehe nicht, warum nach dem ersten Quartal gehen sie auf 0 Volt und die Rückkehr zur Linie fortzusetzen. Das glaube ich werde versuchen zu lösen morgen. Ich frage mich, ob es benötigen sollten Kondensator (vielleicht zwischen dem analogen Eingang und dem Bild), um das Problem zu lösen. Also werde ich einige Tests mit Kondensator machen

Ich werde jetzt gehen, um es zu überprüfen. Ich hatte Angst, dass vielleicht ein Software-Problem. Vielleicht nach dem ersten Quartal (der Linie), nicht speichern alle den Wert auf die Lookup-Tabelle. Also, wenn in einigen Position der Adresse des Lookup-Tabelle es hat keine Gegenstände (damit wir 0 Volt haben), so wird dies vielleicht der Grund, dass es nach unten gehen auf 0 Volt und der Rückkehr. Vielen Dank für die Hilfe Keith

Ich habe nicht die Lösung finden, doch. Ich werde noch einmal überprüfen den Code und das Potentiometer, wenn sie gute Arbeit. Vielleicht ist das Potentiometer "springen" einige Werte (z. B. von 2,3 Volt auf 2,6 Volt geht), so vielleicht der Grund, dass ich diese Grafik zu haben. Ich habe für die Berechnung in Excel und ich herausfinden, dass der Ausgang aus der inversen, "springen" einige Werte (z. B. von 2,3 geht an 2,6). Das ist also der Grund, dass ich diese Grafik haben, weil in einigen Adresse des Lookup-Tabelle nicht speichern nichts. Ich weiß nicht, ob ich etwas über diesen zu machen. Endlich finde ich die Lösung. Es war programmierbare Problem. Vielen Dank für die Hilfe Keith

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back