Vergleich: AD7730 und ADS1232

A

arnab.bhaumik

Guest
hallo alle,
i just finished einer Waage Maschine mit AD7730 und AT89C52.(mit SDCC).

AD7730 ist sehr gut, große Menge der bei 24 Bit.
aber das Hauptproblem ist, dass es 11,50 $ kostet (fast hier in Indien).die eine Menge Geld (fast 550 Indische Rupie).

nach der Suche im Netz fand ich ADS1232 von Texas Instruments.es ist sehr billig als AD7730.die Kosten der ADS1232 ist 3,9 $.

Meine Frage ist, dass beide r 24-Bit-Sigma-Delta-ADC für Wägezelle.aber was ist es peformance Vergleich??

für parformance (Zählen und Stabilität) AD7730 ist wirklich gut.

erfahrenen ppl please help ......

arnab/vu2bpw

Prawie 2000 zgłoszeń dotyczących zamieszczania i rozpowszechniania nielegalnych treści w Internecie trafiło w I kwartale 2014 r. do zespołu Dyżurnet.pl, który jest jedynym w Polsce punktem kontaktowym przyjmującym zgłoszenia o nadużyciach w sieci.

Read more...

Hallo arnab,
i got ADS1232REF Kit mit mir und seine Leistung ist ziemlich akzeptabel.Wo Sie sich befinden, ich habe einen Ersatz-adc zu bekommen, kann ich senden kann Sie das Kit für die Bewertung.

Vergleichen Sie den jeweiligen Datenblättern.Ihre elektrischen Eigenschaften, DC, etc.
Diese Parameter sind imp für den Vergleich der zwei ADC's.

hallo,Für viele Jahre habe ich 4 Stichprobe von ad1232 mit mir, aber ich habe Schmuck Projekt mit AD7730 getan und jetzt tut andere Waage mit ca5460a.Ich besaß ein SSI Produktionseinheit von Waage.zur Zeit meiner nächsten logischen Projekts ist es, eine analytische Waage mit "electromagnetic_force_compensation" Sensor und Systeme zu machen.in diesem System so weit ich weiß ,01 mg Auflösung möglich.

müssen einige Vorschläge in dieser Angelegenheit.wie die Literatur ist auch sehr wenig im Netz.

arnab/vu2bpw

ps-i live in Kolkata, West Bengal

HALLO arnab,
Ich war dort in WB bei Haldia für 2,5 Jahre, ich habe gerade erst begonnen arbeiten Waage Anwendung.Ich bin der Gestaltung der Batch-Füller mit ADS1232 aber die Unterstützung von TI ist erbärmlich.Ich habe schon bestimmt ein 10bit ADC für 500gms Füller mit mega8 avr & SPS zu.Das Set selbst ist ein Weing Maßstab fähig Meß 0.001μg, zu gut im Vergleich zu satorious, Metler oder eassen Waage kostet ca. 80k inr.You analysieren können sogar den Lärm und Stabilität des Systems an sich.Now i am Tag in der Nähe delhi.What ich tun möchte ist, es mit mega8 avr & senden Sie die Echtzeit gemessene Spannung / Gewicht, die anderen AVR über serielle Strings & Process weitere Schnittstelle.Ich möchte Mindestabstand zwischen Wägezelle & Digitizer zu halten.möglicherweise das gesamte ADC in der Wägezelle Gehäuse.
Sie können lesen Sie das Handbuch über das Kit.focus.ti.com/lit/ug/sbau120a/sbau120a.pdf

HALLO attrish,

erzählen mir die Kit kann ,001 ug oder ,001 Maßnahme g???wenn es sich um ,001 g auch mit der Wägezelle, dann ist das Design des Kits ist sicherlich sehr gut.but i dont wirklich glauben, dass Sie eine stabile r gettign Lesung 1mg aus der Wägezelle.und wenn Sie bekommen lass es mich wissen.Dann habe ich auch die Leistung des Kits und ihre Hardware-Design bewerten.

die auf der Tatsache, dass nach 1 Jahr zu versuchen, i got stabile effektive Lese von 10 mg Auflösung von einem 300g Last-Zell-basierte (adi machen) mit AD7730.wie es scheint, dass die Stabilität erreiche ich habe viele Veränderungen im Design der Leiterplatte zu unternehmen.

Meine E-Mail-ID ist arnab.bhaumik (at) gmail.com bitte eine Mail.

arnab/vu2bpw

HALLO arnab,
beobachtet, was ich so weit ist, muss das Kit eine reine DC-Quelle.Stabile Stromversorgung besser sind die Ergebnisse.infact Macht Anwender vs 9VDC Akku macht großen Unterschied.aber die große Lücke in meinem System war die Wägezelle sich.Its a 7kg Wägezelle & defekte auch zusammen mit der Verfügbarkeit von nicht Kalibriermasse 5kg.Also, was ich tat, war, hakte ich die High-Performance-Kit mit defekten Wägezelle (non linear o / p) & kalibriert mit 1 kg Gewicht.Dennoch ist es erkennt Änderung des Gewichts, auch wenn u legte eine Kalibrierung Masse von 1 mg.

(I ausgeliehen Kalibriermasse Bausatz bei einem Freund von mir aus Haldia, wenn sie ihre uprgaded Labormaßstab bis hin zu automatischen Kalibrierung ein VIBRA. Sie benutzen, um gsm von Laminat zu messen.)

Wie Sie in Gewichtsmessung werden professionell habe ich um das System wieder erneut zu prüfen.Ich werde versuchen, erhalten Sie das Video des Kits & Test von morgen.
Die seit mehr als einem Monat, seit ich das Kit betrieben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back