Verbesserung der Rückflussdämpfung Ergebnisse in wilkinson Power Splitter

C

chailingleow

Guest
Hallo alle,

Wer, wie die Rückkehr Verlust ergibt sich in wilkinson Power Splitter verbessern? Dank

Ihre Frage ist nicht klar.Entwerfen Sie Ihren eigenen Splitter oder bereits eines haben?Was sind Design-Details?Wenn Sie es entwerfen Sie rechts Leitungen und Anschlüsse zu verwenden.Für 50 Ohm 2-fach Verteiler benötigen Sie zwei 70,7 Ohm Linien und ein 50 Ohm Linie, alles über ¼ der Wellenlänge lang.Auch ist es sehr wichtig, nach rechts Footprints für Anschlüsse haben.Nächster Punkt ist die Bandbreite.Wilkinson Splitter ist Schmalband-Gerät.Abhängig von der zentralen Frequenz kann man gute Rendite Verlust für Bandbreite erwarten rund 20%, sondern sogar für 40% S11 und S22 vielleicht noch akzeptabel.Wenn es nicht genügend Bandbreite können Sie bauen kaskadiert Wilkinson.Gute Ausgangsposition Buch ist vielleicht diese: http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=188014&highlight =, wenn Sie es brauchen.
Vergessen Sie nicht, Isolation Widerstand.Wenn Sie gedruckte Leitungen FR4-Substrat in der Regel gut genug, bis zu 4, manchmal sogar 5-GHz-zumindest für 2-fach Verteiler.Ich habe 2-Wege-Wilkinson auf Double-Layer-FR-4 für 3 bis 5-GHz-Band und bekam zulässigen Parameter.Building 4-Wege-Wilkinson auf Double-Layer-Board ist nicht einfach, aber möglich Aufgabe.

Mit besten Grüßen,
RF-OM

Hallo,

Ich möchte die Einfügedämpfung über 13dB und Isolation 5.5dB.
Ich habe bereits ein circuit.But i müssen sich auf ihre parameter.If u verbessern haben gutes Dokument darüber, wie wilkinson Power Splitter in seinem spec, pls email me.Thanks Design für die Unterstützung ..

S23 (Isolation) von 5,5 dB ist kein großes Problem.Aber auch hier hast du nicht sagen, was ist die Frequenz und was Bauart.S11 von 13 dB ist schwieriger zu bekommen.Prüfen Sie das Buch, das ich Ihnen, und Sie werden einige gute Informationen zu finden.Es gibt eine Menge von Buch über Splitter, versuchen Sie Google-Suche und finden Sie eine Vielzahl von Informationen zu erhalten.

Best reards,
RF-OM

Hallo,

Frequenz von 10MHz & GHz.what do u mean by design-Typ?
Darf ich wissen, welches Buch u empfehlen, weil es nur wenige gibt, und es braucht Zeit, bis der Download .. dann ist es möglich, können Sie mir per E-Mail leichter als sein ..

Thanks a lot

Sehr geehrte chailingleow,
Nun, meine Glückwünsche mit so anspruchsvolle Aufgabe.Definitiv kein off-the-shelf-Splitter arbeiten in einem so großen Bereich.Ihr Ziel ist nahe an meinem.Zur Zeit habe ich Design Splitter für 5 bis 5000 MHz.Es gilt als unmöglich, aber fast 50 Jahren einer meiner Kollegen und Lehrer hat mich gelehrt, eine hervorragende technische Regel: Ihre Augen können Angst, aber die Hände tun.Da, dass ich diese Regel mit Uhr und es wirklich funktioniert.In Ihrem speziellen Fall, wenn Sie beschränkt sich Wilkinson-Combiner Lösung gibt es nur einen Weg, um ihn zu bauen: die Verwendung mehrstufige Wilkinson.Ich kann grob schätzen, die Sie brauchen etwa 10 Stufen und eine solche Combiner auf hohe Qualität umgesetzt beidseitig Rogers Substrat kann etwa 25 Zentimeter lang.Das Buch, was ich Ihnen empfohlen, ist Peter Vizmuller s "Systeme, Schaltkreise und Gleichungen".Es gibt viele andere Bücher, aber dieses ist ein guter Anfang.
Wenn Sie sich nicht zu Wilkinson Schaltung überprüfen HF-Transformator auf Splitter beschränkt.Sie werden keine Ergebnisse so gut, wie mehrstufige Wilkinson, werden aber viel kleiner und billiger.
Mit besten Grüßen,
RF-OM

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back