variablen Widerstand Platzierung

A

asimraufawan

Guest
Hallo, m ich gelesen Strom von 0-0,5 Ampere aus Stromwandler den Bau eines Stromwandlers ist so, dass es derzeit Sinn Primärseite & geben Wechselspannung 0-5 VAC auf der Sekundärseite & i ein Brückengleichrichter eine Verbindung zu ihm bekehren in DC Volt. Das Problem ist die DC-Spannung nicht in jedem Stromkreis entsprechen daher muss ich einen variablen Widerstand hinzuzufügen. Die Schaltung ist angebracht freundlicherweise mir helfen herauszufinden, wie füge ich das Potentiometer in die gleiche Schaltung, auf die gleiche Spannung gegen die Ampere auf der Primärseite zu halten. Was sollte der Wert der Variablen rsistor werden. Will mein Problem zu lösen nach dem Hinzufügen variabler Widerstand, lassen annehmen, meine maximale Strom beträgt 0,3 Ampere ich brauche, um Bebaute 100 Schaltungen nach dem Hinzufügen variabler Widerstand i tune auf DC-Seite 3 VDC bei 0,3 A bei Primärseite, wenn mein Stromverbrauch sinkt auf 0,1 Ampere nicht das Verhältnis von Spannungsabfall gleichen in allen 100 Schaltungen i gebaut wird oder nicht.

Wenn Sie wollen, dass die Genauigkeit Spannungsabfälle an den recitfier Dioden wird ein Problem sein. Die Diode Tropfen werden nichtlineare und variieren stark mit der Temperatur. Ich würde den Lastwiderstand (Festnetz + kleine variable in Serie) direkt auf der Sekundärseite des Transformators statt. Dann würde ich verwenden eine op-amp Gleichrichter, wenn Sie DC raus wollen. Vielleicht können Sie den A / D mit dem AC zu lesen, wenn du es geben, einen Offset-und Sync-an das Netzteil Zyklus? Sie könnten einen op-amp Inverter und verwenden 2 A / D-Kanäle, um positive und negative Peaks zu lesen? Es gibt RMS-Wandler-Chips, wenn das ist, was Sie lesen wollen. Wenn Ihr Gleichrichter ist linear die Ausgabe sollte linear sein, um vielleicht 1%. Um besser Sie müssen vorsichtig sein, über den Transformator und vielleicht mit einem Flussmittel symmetrisch (oder Null-Netto-Flux) Design mit zwei Sekundärwicklungen, eine für Kraft und eine für sinnvoll.

Hallo, hat der Stromwandler (CT), wie du gesagt der festen Übersetzungsverhältnis, bis das Verhältnis nicht geändert wird, wird die gleiche Spannung auf der Sekundärseite lesen mit gleichen Strom auf der Primärseite. Und es hängt alles von Ihrer spürte Spannungsverstärker, wie du es schaffst. Nur indem der variable Widerstand auf der Sekundärseite wird nit geben Ihnen eine gute Genauigkeit. Besser ist Sie ein Plugin-Typ Strommesskreis (als Universal-Typ für Ihre Schaltungen). Die CT + Spannungsverstärker + Signalkonditionierung für eine hohe Genauigkeit und störungsfreie Messung. Hier ist nur eine beispielhafte Schaltung für Ihre Referenz.

Ich schätze Ihre Arbeit bitte lassen Sie mich wissen, wo ich den variablen Widerstand in der Schaltung baute ich auch, wo sollte ich die Scheibenwischer-Pin-Variable. Ich möchte nur die Stromwandler im Einsatz mit dieser Variable zu kalibrieren.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag hinzugefügt um 06:58 -------- - Vorherige Nachricht wurde um 06:06 ----------</span></span>
muss ich den Widerstand R9 mit variabler Widerstand.

Setzen Sie den variablen Widerstand in Serie mit R9, und sie beide in der Sekundärwicklung des Transformators. Verbinden Sie den Scheibenwischer an einem Ende des variablen Widerstandes. Beachten Sie, wenn Sie den variablen Widerstand setzen parallel zu R9, und Sie versehentlich passen Sie auf nahe Null können Sie den variablen Widerstand zu brennen. Die Reihenschaltung wird dies verhindert.

HALLO, hier ist eine praktische Schaltung, die ich auf allen meinen UPS Designs mit bin. Ich veröffentliche sie hier für Ihre Referenz, wenn Sie es nach Ihrem Bedarf anpassen können. Good Luck.

Hallo Raza, Verwalten Sie Verzögerung für die erste Strom (Stoßbelastung) in Ihrem Überlastschutzes. Regards,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back