USB Powered JDM Programmer

N

nomad13

Guest
Ich sah diese Seite mit diesem interessanten Diagramm. Der Autor sagt, dass diese einfache Schaltung verwendet werden, um den PIC16F84 und ähnliche "flash memory"-Typ Teileprogramm werden. Es nutzt einen günstigen 555-Timer IC die Programmierung Spannung aus einer +5 V-Schiene zu generieren, so dass die Schaltung von einem Computer den USB-Port mit Strom versorgt werden. Die 555-Timer (IC1) wird als ein freilaufender Oszillator konfiguriert, mit einer Frequenz von ca. 6.5kHz. Der Ausgang des Timers treibt vier 100nF Kondensatoren und Dioden 1N4148 wir-ed in einem Cockroft-Walton Spannungsvervielfacher Konfiguration. Der Ausgang des Multiplikators durch die MCLR / Vpp-Pin des PIC bei der Programmierung eingeschaltet über eine 4N28 Optokoppler.
24_1182388649.jpg
Dioden ZD1 und D5 zwischen den MCLR / Vpp Pin und Erdungsklemme der Ausgang des Multiplikators über 13.6V, sicherzustellen, dass die maximale Eingangsspannung ( Vihh) der PIC nicht überschritten wird. Ein 100kΩ Widerstand zieht den Pin auf einen gültigen logischen Low-Pegel (Vil), wenn der Optokoppler nicht leitend ist. Die Schaltung ist kompatibel mit den beliebten "JDM" Programmierer, so kann mit Unterstützung von Software wie "ICPROG" verwendet werden (siehe http://www.ic-prog.com ). Für die ursprüngliche Website klicken Sie hier: http://www.siliconchip.com.au/cms/A_102420/article.html

Ich denke schon. Aber ich immer noch lieber den Bau der GTP-usb-Programmierer. Es ist auch mit Strom versorgt und über Schnittstellen über USB. Es hat auch eine leistungsfähige Software, die die meisten PIC-Unterstützung. Für diejenigen, baute diesen Beitrag haben Sie hier Ihren Kommentar. : D: D

Ich denke, die GTP-usb ist ein illegaler Klon und die Firmware ist irgendwie urheberrechtlich geschützt? Oder liege ich da falsch? [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 23 Sekunden: [/color] [/size] Making wäre es illegal - wäre es nicht?

[Quote = vsmGuy] Ich denke, die GTP-usb ist ein illegaler Klon und die Firmware ist irgendwie urheberrechtlich geschützt? Oder liege ich da falsch? Making it illegal wäre - wäre es nicht [/quote] Ich glaube nicht, dass seine illegalen Ihre eigene GTP-usb-Programmierer zu machen, weil das, was ich bauen ist die Lite-Version, die von winpic800 ver. 3,55 g. unterstützt wird Die illegale war GTP-USB Plus, die durch die neueste Version von winpic800 unterstützt. Es ist fast unmöglich, eine Firmware von GTP-USB Plus haben aber die Firmware für GTP-usb lite ist hier in edaboard geschrieben. Also habe ich noch believethat es ist legal.

Sie können auch selbst einen ICD2 Klon (der mit voller USB-Unterstützung - PIC18F4550 und 16f877) ist es etwas teurer, aber es werden alle pics Programm, und Sie können Ihr Programm zu debuggen ... Dieser USB jdm Programmierer nicht programmieren moderne pics, und als es noch rs232 es wird sehr langsam sein, um große Bilder mit 16k oder mehr Flash in das Programm ... Ich baute mir ein gtp usb (lite) und einem ICD2 Klon ...

Ich denke, wir sind Abkommen von dem Thema .. :) Hat jemand baute diese Programmierer noch?

auch ich bin nicht Abkommen von nichts ... :) Wollte nur sagen, dass diese Programmierer nicht wert ist, Gebäude ... scheint zu funktionieren, wie es, dass niemand hat es gebaut scheint ... [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Minuten: [/color] [/size] gibt es auch ein "kleines" Problem ... wo ist das pic Firmware ..???? : (

[Quote = Kripton2035] und ich bin mir nicht Abkommen von nichts ... :) Wollte nur sagen, dass diese Programmierer nicht wert ist, Gebäude ... scheint zu funktionieren, wie es, dass niemand hat es gebaut scheint ... [/Quote] Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist noch eine weitere JDM Programmierer mit einer Spannung Multiplikator.

Nun, mein Freund gibt es keine Notwendigkeit für die Firmware, denn dies ist nur ein weiterer JDM programmer Die 16c/f84 im Diagramm ist eine Programmiersprache, Buchse für ähnliche Art der MCU Der Stecker auf der anderen Seite benutzt wird.. . Mikrocontroller der verschiedenen Pin-Belegung Ja, Sie können sagen, dass diese Programmierer nicht wert ist, Gebäude ... Aber für andere, die wollen einfach nur auf den Aufbau ihrer eigenen Programmierer kann dies einen Versuch wert: beginnen. D

[Quote = nomad13] Nun, mein Freund gibt es keine Notwendigkeit für die Firmware, denn dies ist nur ein weiterer JDM Programmierer. Die 16c/f84 im Diagramm ist eine Programmiersprache, Buchse für ähnliche Art der MCU. Der Stecker auf der anderen Seite ist für Mikrocontroller der verschiedenen Pin-Belegung verwendet [/quote] OK -. Ich hatte das nicht gesehen! keine Firmware benötigt ... sorry [quote = nomad13] Ja, Sie können sagen, dass diese Programmierer nicht wert ist, Gebäude ... Aber für andere, die wollen einfach nur auf den Aufbau ihrer eigenen Programmierer beginnen kann dies einen Versuch wert. [/Quote] Ich bleibe dabei es ist eine schlechte Idee ... besser bauen eine einfache jdm Programmierer ... das einzige, was diese Programmierer ist wertvoll für die Schaffung besserer 13v als die reale jdm die auf der RS232 Spannungen (die nie ganz gegenwärtig auf Laptops ...) Sie müssen nur in der Lage sind, alte Bilder, nicht das neue Programm setzt .. . Sie würden besser bauen gtp usb lite, das nicht komplizierter, hat eine sehr schöne Software und wird fast alle pics Programm heute ... Ich habe auch Aufbau einer jdm Programmierer schon vor langer Zeit, war sehr zufrieden mit ihm, aber jetzt ist es Zeit für eine bessere Dinge machen ...

Ich glaube, dass JDM2 die cimplest Programmierer ist .. Wenn Sie nichts mehr bauen wollen .. ersten Versuch der Inchworm + Dann wird ein USB ICD2 Klon

wenn ich JDM-Version USB, wie mache ich machen möchte? Beste Zusammenhang badboy2007

[Quote = badboy2007] wenn ich JDM-Version USB, wie mache ich machen möchte? Beste Zusammenhang badboy2007 [/quote] JDM ist eine serielle Schnittstelle Programmierer, und ich weiß nicht, ob jemand versucht, mit einem USB zu seriell Konverter zu diesem Thema. Aber für mich ist es nicht funktioniert, so dass ich PICkit2 wechseln.

[Quote = nomad13] [quote = badboy2007] wenn ich JDM-Version USB, wie mache ich machen möchte? Beste Zusammenhang badboy2007 [/quote] JDM ist eine serielle Schnittstelle Programmierer, und ich weiß nicht, ob jemand versucht, mit einem USB zu seriell Konverter zu diesem Thema. Aber für mich ist es nicht funktioniert, so dass ich PICkit2 wechseln. [/Quote] Sage Beratung.

wenn Ich mag das tun, machen Sie es richtig? oder Ich bin noch nicht testen!!

[Quote = badboy2007], wenn Ich mag das tun, machen Sie es richtig? oder Ich bin noch nicht testen !!!![/quote] Dies ist eine ist mit dem Programmierer als Basis? welche hast du ändern?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back