Urgent: Async. Protokoll zu synchronisieren. Protokoll-Schnittstelle

N

normanmxw

Guest
Hallo, ich brauche ein paar Ratschläge ernst und Referenzmaterialien auf den Aufbau einer Schnittstelle zwischen einem Intel Mikroprozessor (asynchrones Protokoll), um eine synchrone SRAM (Synchron-Protokoll). Sowohl die Schnittstelle und SRAM sind die lokalen On-Chip-Komponenten. Die Herausforderung besteht darin, dass mein Interface bei 60MHz lokalen Clock zur Synchronisation behoben ist. Und ohne eine Erhöhung der lokalen Taktrate, gibt es keine Alternativen zur Verbesserung des Durchsatzes von meinem Schnittstelle zu den SRAM? Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke.

Welches Protokoll Sie verwenden, und was ist die Taktrate des Intel-Prozessor?

Hallo, es ist ein Mikrocontroller Intel 8051 ..... die Signale sind: Datenbus, Adressbus, Steuersignale (Chip Select, Lesen, Schreiben) ... gibt es keine Uhr an meinem Chip. Deshalb habe ich speziell Schnittstelle ist es, meine synchrone SRAM benötigen, ist meine Chips die Uhr 60MHz max.

Hier sind meine Vorschläge: 1. Sample & erkennen der fallenden Flanke des ALE und Riegel P0 und P2 für die Adresse oberen und unteren Adresse. 2. Detect den folgenden von P3 [6] und P3 [7] für Lese-und Schreib-Operation mit der Adresse im ALE wird behauptet, verriegelt. Sie sollten so viel Zeit, um I / O mit diesem langsamen MCU tun. Wenn Sie ein paar mehr Infos. Ich kann dir helfen, ^)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back