Uplink-und Downlink-Frequenzen

H

Hamidzia

Guest
Asslam O Alekum! Bezüglich Satellite Communications In C-Band Uplink Frequenz ist 6 GHz und Downlink-Frequenz beträgt 4 GHz. In Ku-Band Uplink Frequenz liegt bei 14 GHz-und Downlink-Frequenz beträgt 12 GHz. Es ist offensichtlich, dass der Uplink-und Downlink freqs anders zu sein als jeder andere, um Interferenzen zu vermeiden. Meine Frage ist, dass aus welchen Gründen tun u denken, dass Uplink Frequenz immer gehalten wird größer als Downlink-Frequenz?

Ich denke, weil, wenn es bei höherer Frequenz Spannungspegel ihren Bedürfnissen mehr Macht, die die Erde Sender liefern könnte

Satelliten-Kommunikation von Roger L freeman klassischen Buch deckt aal ur Anfragen abt ur alle Fragen rund um diese Art von communicatioon Ich werde mein Bestes versuchen, diese zu finden, wenn ich Zeit habe:) kümmern

hii .. Es gibt zwei Gründe, beide sind miteinander verbunden zu. 1. von der Bodenstation, haben u senden eine hohe Frequenz, mit hoher Leistung und Bodenstation kann leicht die Macht haben Vorkehrungen, während in Satelliten, muss man so viel Strom wie viel man sparen! 2. auf Satelliten-u kann nicht sehr großem Durchmesser Antennen. so, von der Erde entfernt, hat man zu einem schmalen Strahl-Signal zu senden, nach einer kleinen Größe Satelliten-Antenne .. während auf der Erde Station kann bis zu 30feet dia Antennen haben, um das Signal vom Satelliten zu sammeln .. Beide Punkte sind miteinander verbunden b / c zu einem schmalen Strahl-Signal übertragen wird, hat man den Sender, um mehr Leistung auch senden .. i think u wird der Grund jetzt verstehen ..

[Quote = Naveed Alam] hii .. Es gibt zwei Gründe, beide sind miteinander verbunden zu. 1. von der Bodenstation, haben u senden eine hohe Frequenz, mit hoher Leistung und Bodenstation kann leicht die Macht haben Vorkehrungen, während in Satelliten, muss man so viel Strom wie viel man sparen! 2. auf Satelliten-u kann nicht sehr großem Durchmesser Antennen. so, von der Erde entfernt, hat man zu einem schmalen Strahl-Signal zu senden, nach einer kleinen Größe Satelliten-Antenne .. während auf der Erde Station kann bis zu 30feet dia Antennen haben, um das Signal vom Satelliten zu sammeln .. Beide Punkte sind miteinander verbunden b / c zu einem schmalen Strahl-Signal übertragen wird, hat man den Sender, um mehr Leistung auch senden .. i think u wird der Grund jetzt verstehen .. [/quote] Und hier kann ich vielleicht hinzufügen, dass in der Ionosphäre kommt eine Menge Verlustleistung der Signale, deshalb haben wir höhere Leistung für die Übertragung zum Satelliten und Empfangen von bis Bodenstation benötigt wird hinsichtlich der allgemeinen Low-Power-Signale ... Und ich bin wirklich Kindful Herrn Naved Alam Für diese gute Antwort .... Thank u Sir.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back