Unterschiede zwischen SoC und Mikrocontroller?

A

alexz

Guest
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen SoC und Mikrocontroller?

SoC wird durch Steppen vielen Kernen umgestaltet, um die Funktionalität eines kompletten Systems durchführen können. diese Kerne in eine SoC-mai integriert enthält einen Mikroprozessor oder einen Mikrocontroller-Kern, zusammen mit anderen Kernen wie AD / DA-Speicher, funktionsspezifischen Blöcke (DSP-Block, Gleitkomma-Addierer, Multiplizierer, etc.), so ist im allgemeinen SoC anwendungsspezifischen während ein Mikrocontroller ist generisch Sie kann als Stand-Alone-IC oder integriert im System verwendet. Ich hoffe, ich Ihre Frage beantwortet

Eigentlich ist es nicht meine Frage beantworten. Wie alles, was Sie aufgeführt haben kann in einem Mikrocontroller als gut. Und ein Mikrocontroller kann eine anwendungsspezifische sowie ein SoC kann generisch sein

[Quote = alexz] Eigentlich ist es nicht meine Frage beantworten. Wie alles, was Sie aufgeführt haben kann in einem Mikrocontroller als gut. Und ein Mikrocontroller kann eine anwendungsspezifische sowie ein SoC können generische [/quote] Sie sind zu Recht sagen, dass die Soc nicht anwendungsspezifische brauchen. Ich glaube nicht jeder Mikrocontroller mit einer bestimmten Anwendung in Sicht ausgelegt ist. Der grundlegende Unterschied ist, dass in einem SOC können Sie mehr als ein Mikro-Controller auf dem Chip auch haben. Zum Beispiel in einem sicherheitskritischen Anwendungen wie Avionik gibt es drei Steuergeräten, die den gleichen Befehl zu verarbeiten. So dass alle drei Prozessoren oder Mikrocontroller tatsächlich auf einem einzigen Chip befinden. Dies ist ein Soc. Ein Mikro-Controller auf der otherhand haben nur begrenzte Anzahl von peripheren Schnittstellen (USB, I2C, UART, etc.)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back