Unterschied zwischen DFT und DTFT

B

bilalkadri

Guest
Kann mir jemand erklären den Unterschied zwischen Diskrete Fourier-Transformation (DTFT) und diskrete Fourier-Transformation (DFT)?

In DTFT freq ist kontinuierlich, sondern in DFT-Frequenz wird diskret.

Hallo Freund, darüber lesen Sie hier [url = http://dsp-bg.info//viewtopic.php?t=128] DFT und DTFT [/url] kali

Ich denke du solltest "Understanding DSP", die auf eda.DTFT hat tatsächlich eine Transformation mit kontinuierlicher Frequenz aber dicrete-Zeit und DFT ist quantisiert sowohl Frequenz und Zeit zu lesen.

Eine diskrete Fourier-Transformation nicht diskretisiert den Zeitbereich, auf der anderen Seite eine diskrete Zeit-Fourier-Transformation-Diskretisierung im Zeitbereich als auch. Grüße drdolittle :)

Ich denke, beide von ihnen diskretisieren Zeitbereich als DFT-Version des DTFT gesampelt wird. DTFT ist stetig in "Frequenz", sondern diskret in Zeit und DFT ist sowohl zeitlich als auch diskrete Frequenz. pimr

That't Recht! Ich stimme Ihnen zu, pimr.If DFT wird nicht diskretisieren Zeitbereich, können wir nicht verwenden, um Computer DFT zu berechnen, weil wir mit DFT-Signal abgetastet verwenden, bedeutet dies, Diskretisierung Signal im Zeitbereich

In DTFT ist Zeitbereich Probenahme Daten mehrfach durch e ^-j2 * pi * f * n, dann Summation. Aber in DTF ist Zeitbereich Abtastdaten mehrfach per E-j2 ^ * pi * n * k / N ist, dann summiert. warum es divids durch N in DTF, im Vergleich zu DTFT?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back