Unterschied zwischen Datenbank-Grid und Grid-Fertigung?

C

coffeelox

Guest
Kürzlich bemerkte ich in meinem Tech-Datei, es wie folgt angegeben, 0,001 Database Grid (für 3rd Party Tools) 0,01 Fertigung Grid Größe und Fangabstand was ist der Unterschied zwischen Datenbank-Grid und Grid-Fertigung? Wie kann ich Raster im Layout dann? Dank ...

[Quote = coffeelox] 0,001 Database Grid (für 3rd Party Tools) 0,01 Fertigung Grid Größe und Fangabstand was ist der Unterschied zwischen Datenbank-Grid und Grid-Fertigung? Wie kann ich Raster im Layout dann? [/quote] 3rd Party Tools sollten für jeden Prozess Größe, ist daher ihre Berechnung Auflösung ziemlich hoch. Um die Darstellung ihrer Ergebnisse (zB Polygon-Generation) zu ermöglichen, ist es normalerweise empfohlen, eine Datenbank-Grid mit hoher Auflösung verwenden. In einem solchen Fall würde ich vorschlagen, um die kleinere Rastermaß gesetzt auf die Database Grid Größe , das großen Rastermaß der Fertigung Grid-Größe , und das Fangabstand , um entweder die Fertigung Grid Größe oder ( 2 * Fertigung Grid Größe ). Im letzteren Fall haben Sie immer die Chance auf einen Rundungsfehler durch eine vorübergehende Einstellung des Snap Raum zu korrigieren ( 1 * Fertigung Grid Größe ). Während Streamout (GDSII Generation), werden alle Daten auf den nächsten Fertigung Grid Punkt gesetzt werden.

Fertigung Netz wird von der kleinsten Geometrie, dass ein Halbleiter-Foundry verarbeiten kann, bestimmt. Alle erstellten Geometrien bei körperlicher Design muss auf diese Fertigung Raster ausgerichtet. Routing-Netze oder Spuren werden durch physikalische Synthese-und Place-and-Route-Tools während der Detail-Routing verwendet. Die Routing-Spuren können, GRID-basierte, gridlessbased oder Feinstruktur-basiert.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back