Unterschied s / w Vss und Vcc

I

irfanhab

Guest
Hallo Ich kam in einen Chip 4066 rief ein CMOS-Chip und seine datasheet Erwähnungen über zwei Stifte: Vcc (CMOS +5 V Spannungsversorgung) eine Vss (CMOS 0V Spannungsversorgung) Was ist der Unterschied b / w Vss und GND, und kann ich Vcc Macht TTL-Chips als auch?

Vss ist das Negativ der Schaltungen .... und Vcc ist die Stromversorgung positive oder am positiven Spannung. Ich denke, u können Vcc verwenden, wenn die Vcc ist kompatibel wth der TTL ... Ich meine, Spannung ... tatsächlich Vcc für BJT ... und Vdd ist für CMOS .... Hoffnung im richtigen ... sp

Irgendwann wird die VSS-GND. Aber Sie müssen die aktuelle Pflege davon. Ich denke, man kann sie als Kraft-TTL verwenden.

Wenn IC wie 4066 ist von der gleichen Spannung versorgt, in diesem Fall Vcc = Vdd = +5 V, Sie ganz einfach verwenden können es mit TTL-Schaltungen und die Standard-Versorgungsspannung für den TTL-ICs ist Vcc = 5V. Regards, IanP

Hallo VCC refferes zu bipolaren Transistoren, TTL und andere ICs wie TTL oder Operationsverstärkersymbole ... usw wie vdd ist es foor MOSFETs angegeben, bedeutet dies Drain Spannung, wie es für VSS bezogen, die Quelle Versorgungsspannung. Wenn die 4066 s liefern votage gleich 5 vo dann cbe durch ttl gefahren, aber es kann t-Laufwerk ohne TTL-Puffer. Regards

Es ist üblich, Vcc, GND und Vss sehen. Vcc ist die Hauptleitung. Vss ist in der Regel Boden, kann aber niedriger Spannung. Vss wird das Substrat Spannung (wobei das Substrat der unteren Schicht auf dem Chip, auf dem anderen Schichten und Spuren hinzugefügt werden. Es ist auch üblich, andere Spannungen Namen Vdd, Vee, ... Das sind Chip-abhängige zu sehen. In programmierbare Chips , können Sie oft sehen Vpp, die der Stift die Versorgung Programmierung Spannung ist.

Im Rahmen uP VSS bedeutet Boden und VCC bedeutet +10 V oder-10V

ihre gemeinsame Basis in CMOS micros combatible mit TTL-Logik zu erwähnen VCC und VSS. In CMOS Der Geräteschutz GND ist die Source-Spannung so geschliffen wie VSS erwähnt, und dann VCC positive Betriebsspannung Erwähnung. die Hauptsache ist immer daran zu erinnern, VCC-Spannung sollte höher sein als VSS-und Arbeitsbedingungen Spannungsdifferenz (dh ca. 5V) wird beibehalten. wenn VSS = 0V dann VCC = 5V, wenn VSS =- 5V dann VCC = 0V, wenn VSS = 10V dann VCC = 15V

ja, du hast recht, ist hier VSS Boden. wenn VCC +5 V, können Sie ihn an die Macht TLL verwenden. Mit besten Grüßen [quote = irfanhab] Hallo stieß ich auf einen Chip namens 4066 einen CMOS-Chip und seine datasheet Erwähnungen über zwei Stifte: Vcc (CMOS +5 V Spannungsversorgung) eine Vss (CMOS 0V Spannungsversorgung) Was ist der Unterschied b / w Vss und GND, und kann ich Vcc an die Macht TTL-Chips als auch? [/quote]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back