Unstable (Flackern) Serielle Ausgabe von AT 89C52

R

Rehan Yasin

Guest
Ich habe ein einfaches Programm, das Daten von Port 1 AT89C52 liest und schreibt sie in TX serielle Pin. Datenbits entsprechend 1,2, 5 und 8 von Port 1 Pin sind stabil, aber auf die Pins 3,4,6 und 8-Port 1 flackert oder instabil Datenbits kommen. Ich habe viele Tests versucht, das Problem in dem ich contollers, Oszillator und Stromversorgung geändert haben, aber das Problem ist immer noch da zu töten. Plz kann jemand das Problem lösen. Dank. yasinrehan@yahoo.com

Was ist zu P1 Pins verbunden? Haben Sie Klimmzüge, Latziehen, oder irgendetwas anderes? Rgds, IanP: |

für die Aufnahme Eingabe von Schaltern auf Port 1 ist IC 74LS245 verwendet. dh IC 74LS245 nimmt die Eingabe von Schaltern und sendet diese Ausgänge an Port 1 des Mikrocontrollers 89C52 AT. Nichts anderes (Push-up-oder Pull-up) verwendet wird. hmmmmmmmm! Ich glaube, ich verwenden soll pull up-Widerstände, um Flimmern zu töten? Wenn es ja, was Widerstandswert verwendet werden soll. Wenn anstelle von Schaltern Feedback von Relais verwendet werden, sollten in diesem Fall gleichen pull up-Widerstände verwendet werden??? Regards, Rehan [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 25 Minuten: [/color] [/size] Hallo IanP! Ob Flackern ist da keine Klimmzüge in der Schaltung. Sollte es verwendet pull up-Widerstände von Flackern zu verhindern. Regards, Rehan

, DIR sagen ist, "H" und / G verbunden ist "L" verbunden -, dass die Übertragung definiert, von A-to-B, aber was will man auf der A haben - Seite, haben Sie ein Pull-up gibt es? Vielleicht ist das, wo das Problem legt .. siehe beigefügte Bild .. Wenn Sie nicht behandeln, 74LS245 als Tri-State-Puffer aber haben die Kontrolle Pins (/ G und DIR) verbunden, wie oben erwähnt, ist die Situation mit undefinierten Zuständen auf der 74LS245 Eingänge / Switches Seite .. In jedem Fall sollten 10k Pull-ups zu tun .. Rgds, IanP: |

Ja, habe das Problem erkannt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ich habe den Pull-up Widerstand Schaltung enthalten, wie Sie geschickt. Aber das porblem noch vorhandenen mit einigen Flackern. Auch wenn die Schalter on / off werden nach dem Zufallsprinzip die flackernden vorhanden, aber kein Flimmern vor, wenn Schalter ON werden in einer Reihenfolge von Schalter 1 bis 8 und umgekehrt umschalten OFF in umgekehrter Reihenfolge aus-Schalter 8 bis 1 wechseln. Was ist die Lösung? wenn jemand kann das Problem lösen ...

Das Problem der flackerte Daten TX Pin-Nr. 11 ist immer noch vorhandenen, auch wenn Pull-Up Widerstand Schaltung in Port P1 angeschlossen ist. Ist es Hard-oder Software-Problem poblem?? kann jemand mir empfehlen die Lösung .......

Ich habe ein einfaches Programm, das Daten von Port 1 AT89C52 liest und schreibt sie in TX serielle Pin
Wenn jede mögliche Eingabe Vcc-up gezogen wird, können Sie versuchen, ≈ 100nF Kondensatoren zwischen jedem Pin und fügen GND - das ist bei den Eingängen noch Pick-up etwas von irgendwo, aber ich würde gerne einen Blick auf den Code haben .. IanP: |

Der Code ist unten dargestellt. Gibt es einen Fehler im Code, lass es mich wissen. # Include # include SP_ISR (void) Interrupt 4 {unsigned char p2_data = 0x01; p2_data = P1; SBUF = p2_data; while (TI!); TI = 0;} char BDATA pcond = 0x00; SBIT p = pcond ^ 7; void main (void) {pcond = PCON; p = 1; PCON = pcond; TMOD = 0x20; IE = 0x90; SCON = 0x40; TH1 = 0xFD; TL1 = 0xFD; P0 = 0x00; P1 = 0xFF; P2 = 0x00; REN = 0; P2_4 = 1; P2_5 = 1; TR1 = 1; TI = 1; while (1);}

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back