Umwandlung der negativ reellen Zahlen ............

P

pinkyvidya

Guest
Jeder bitte helfen Sie mir bei der Umwandlung eine negative reelle Zahl, die sowohl Integer-und Nachkommastellen in binäre und sag mir, eine Methode, um eine echte Konstante mit einem negativen Bruchzahl in binäre Multiplizieren .... i need Umwandlung in Festkommaformat ... .. Vielen Dank im Voraus ..... Für zB: 1: Wie -3,675 in binäre 2 umzuwandeln: multiplizieren 34 und -0,75 im binären

Eine Möglichkeit ist es, die Gleitkomma-Notation zu konvertieren. Dann haben Sie eine Mantisse (unterzeichnet oder nicht) und einem Exponenten. Konvertieren Sie die Mantissen positiven Zahlen und halten Tracking der Signale. Dann können Sie vermehren sich die Mantissen und die Arbeit an den Exponenten um Ihr Ergebnis zu bekommen. Schließlich berechnen die letzte Zeichen. Ihre Ergebnisse werden in der Gleitkomma-Format sein. Sie können daran arbeiten, um sie auf die binären Schreibweise (mit einigen Trunkierung) wiederherstellen, wenn Sie wollen. Diese Aufgabe ist sehr einfach durchzuführen, wenn Sie einen C-Compiler sind. Alles was Sie brauchen ist Ihre Variablen als "float" und das Endergebnis als "int" zu erklären. Grüße

Danke für die Antwort .... aber ich brauche Umwandlung in Festkommaformat da ich mit fester Größe tätig bin .... auch muss ich wissen, wie man verilog verwenden, um es darstellen ....

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back