Umschalten GTO-Thyristor für 3-Phasen-Wechselrichter

P

pns2050

Guest
Hallo, versuche ich, meinem Abschlussjahr Projekt, das eine DC zu Drehstrom-Umrichter ist zu tun. Ich versuche zu erreichen, dass die Verwendung Gate Turn Off Thyristoren (BT-157) und PIC16F88 für die Auslösung. Das Problem ist, dass PIC nicht ausgeben negative Spannung, die notwendig zum Ausschalten des GTO-Thyristoren wird. Ich habe versucht, einen Operationsverstärker (LM741) in invertierenden Modus verwenden, um inverse Polarität der PIC-Ausgang, die in der Tat schien es am Oszilloskop zu arbeiten, aber wenn ich zu deaktivieren / am Thyristor ist das Ergebnis war nicht positiv versucht. Wäre es möglich, sie zu kontrollieren, wie ich bin versucht, oder sollte ich in eine andere Richtung schauen? Ich verbrachte viel Zeit mit dem Versuch, diese aus und kann nicht herausfinden, dass es funktioniert, würde jeder Hinweis / Idee dankbar. Danke

Warum möchten Sie eine solche Komponente zu verwenden, da es Alternativen (IGBT) sein kann? Das "Problem" mit GTO ist, dass Sie zu viel Strom aus dem Tor (während der kurzen Zeit) zu ziehen, um es im Aus-Zustand wieder bekommen müssen. Dies erfordert, dass Sie das Tor unten Kathode Niveau zu fahren.

In meiner Uni hat sie bereits eine einphasige Wechselrichter mit IGBT, so mein Vorgesetzter wollte es tun mit Thyristor-und damit auch dreiphasig. Ich fand es interessant, damit ich diese Idee begonnen. Wollen Sie sagen, es ist nicht möglich, die gewünschte Ausgabe mit den aktuellen Komponenten haben?

Hallo, Ich versuche, meinem Abschlussjahr Projekt, das eine DC zu Drehstrom-Umrichter ist zu tun. Ich versuche zu erreichen, dass die Verwendung Gate Turn Off Thyristoren (BT-157) und PIC16F88 für die Auslösung. Das Problem ist, dass PIC nicht ausgeben negative Spannung, die notwendig zum Ausschalten des GTO-Thyristoren wird. Ich habe versucht, einen Operationsverstärker (LM741) in invertierenden Modus verwenden, um inverse Polarität der PIC-Ausgang, die in der Tat schien es am Oszilloskop zu arbeiten, aber wenn ich zu deaktivieren / am Thyristor ist das Ergebnis war nicht positiv versucht. Wäre es möglich, sie zu kontrollieren, wie ich bin versucht, oder sollte ich in eine andere Richtung schauen? Ich verbrachte viel Zeit mit dem Versuch, diese aus und kann nicht herausfinden, dass es funktioniert, würde jeder Hinweis / Idee dankbar. Danke
u kann das Tor mit einem festen neg. bais und das Bild wird es von POS-Impulsen, eine Möglichkeit, die Versorgung neg. Phase Ausschalten des GTO, wird erschossen außer Kraft zu halten. sehen

Ich bin gonna sie versuchen .. Jede weitere Ideen? Mit Operationsverstärker in invertierender Modus wird nicht damit es funktioniert? Mit meiner kleinen Erfahrung es nicht aber ich könnte etwas falsch machen ..

Sehr wahrscheinlich sind Sie nicht in der Lage, genügend Strom aus dem Tor, um ihn auszuschalten schnell genug, als das "Tor auszuschalten gain" ist niedrig zu ziehen. Wenn Sie bei 2A Anodenstrom ausgeführt werden, benötigen Sie möglicherweise eine negative Gate-Stromimpuls von über 0,5 A, um die Verriegelung Zustand schnell genug zu brechen. Sie definitiv auf den Betrieb des GTO-Thyristors, bevor Sie es wissen. Probieren Sie eine Suche mit: gate turn off Thyristor Gewinn

WIM ... PNS .. Bitte überprüfen Sie meine Link gepostet und u wird es verstehen. Ihr Problem ist jetzt, wie ru Tor zu gehen sechs 6 GTO alle Gatter voneinander isoliert. Die Antwort ist 6 Opto-Isolatoren.

dselec danke dir, ich werde dies im Detail lesen und give it a shot .. Ich werde nach keinem Ergebnis bekomme ich

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back