Twisted Pair: Diskrete oder Waveguide Port?

N

nlabadie

Guest
Hallo, ich bin versucht, TDR auf einer Twisted-Pair Shielded (TSP) zu tun. Ich hatte ein paar anständige Ergebnisse, wenn ich willkürlich Drahtdimensionen (das heißt, sie abgestimmt Experiment qualitativ) verwendet. Nun, da ich die eigentliche Drahtdimensionen eingegeben, werden die Ergebnisse sehr unterschiedlich (Dirigent Radius = 0,25 -> 0,6 mm, Dielektrikum Radius = 1 -> 0,85 mm). Meine Frage betrifft die Wahl der Anregungs-Port. Ich habe mit einem diskreten Port, die im Wesentlichen einer punktförmigen Quelle und breitet sich viele Modi gleichzeitig. Im Experiment wird die TSP der TDR mit einem Koax-Stecker, die TEM propagiert nur (oder meistens) gekoppelt. Ist es nicht sinnvoller, einen Wellenleiter-Port zu verwenden? Wenn ja, wie könnte ich implementieren diese in CST? Ich brauche einen Draht mit einer Rampe / Sprung Spannung und den Schirm zu Boden handeln angeregt werden. Irgendwelche Gedanken darüber, wie könnte ich das mit einem Wellenleiter-Port? Danke, Nate

Schauen Sie in ein Multi-Pin Anschluss. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, einzigartige Signale in einer Ebene, bestehend aus mehreren (oder vielen) Leiter definieren. Auf diese Weise können Sie eine beliebige Signal, das Sie möchten ein bestimmtes ausbreitenden Mode in Ihrer Kombination von Leitern. Diese eigentlich läuft innerhalb eines Feldes Port. Good luck, - Max

Dank Max. Yeah, landeten wir mit einem mehrpoligen Anschluss Single-endedly nur einen Pin zu erregen, während die anderen zu öffnen. Nate

Für Kabel-Simulationen würde ich empfehlen, MTL-basierten Methoden, nicht FDTD verwenden. Könnten Sie bitte Problem specifiation detaillierte - Kabel-Topologie, Länge, phisical Parameter? Oder fügen Sie Ihrem Projekt?

Hallo e_m_c. Grundsätzlich verwenden wir MWS CST 2006b in ein Twisted Pair-Kabel typisch für die in Flugzeugen Verdrahtung zu simulieren. Die Abmessungen sind wie folgt: 0,25 Schild Dicke 0,6 mm Innenleiter Radius, 0,25 dielektrische Stärke von Permittivität 2,7. Da wir daran interessiert, Abschirmung Fehler mit TDR sind, scheint FDTD die beste Option zu diesem Zeitpunkt sein. Ich versuche, die Simulationen mit dem Labor-Daten korrelieren, aber das erweist sich als eine schwierige Aufgabe sein. Ich sollte wahrscheinlich nicht erlaubt, das Projekt, da ich keine Berechtigung haben, aus dem Projekt führen, aber ich kann alle Fragen beantworten. BTW, habe jemand einen Rat, warum ich erhalte immer die Fehlermeldung "Port 1 ist inhomogen innerhalb der ersten 3 Zellen gefüllt"? Ich habe lediglich geschnitten einen Querschnitt des Drahtes (durch Schild, Dielektrikum und Innenleiter), um eine ebene Fläche für einen Multipin Waveguide-Port zu machen. Danke, Nate

[Quote = e_m_c] Für Kabel-Simulationen würde ich empfehlen, MTL-basierten Methoden, nicht FDTD verwenden. Könnten Sie bitte Problem specifiation detaillierte - Kabel-Topologie, Länge, phisical Parameter? Oder fügen Sie Ihrem Projekt [/quote] e_m_c: Meinst du "TLM" anstelle von MTL? Ja, TLM-Techniken können Kabelbäumen sehr gut Modell. Ich denke, die Micro-Stripes-Software (a TLM-Ansatz) hatte ein Modell für mehradrige Kabelbäume. Ich weiß nicht, wie viel Kontrolle Sie über Draht Platzierung innerhalb des Bündels haben, though. Ich denke, Micro-Streifen wurde kürzlich von CST von Flomerics erworben. So die Micro-Stripes TLM-Solver ist noch vorhanden, aber man muss es von CST zu bekommen. - Max

Ich bin neuer Benutzer von CST MWS, und ich bin interessiert an der Reaktion einer TWP simulieren, ist es möglich, jemand kann mir zeigen, wie ich das verdrillte Geometrie erstellen kann? Vielen Dank im Voraus. Smk

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back