Tutorials / info über FPGA mit ADC Anwendung

B

Budda

Guest
Well im Entwicklungsländern ein Board mit einem ADC, dass das Sammeln von Daten und spuckt es aus seriell. Es wurde mir vorgeschlagen, ich solle ein FPGA zu verwenden Uhr die seriellen Daten erfolgt über eine SCLK und Daten aus, und dann speichert ihn und der Mittelwert der Daten mit Hilfe eines rollenden Filter und dann spucken die gemittelten Daten aus einem Daten-und Adressbus zu den wichtigsten Mikroorganismen. Wenn Sie verstehen, die über so etwas wie möglich mit einem FPGA? und wenn ja, wo eine Erde beginne ich tun, i Art zu verstehen, was ein FPGA ist und wie es funktioniert, kann aber nirgends finden, dass wird mir helfen, ihn zu übersetzen. Tried xilinx.com wurde aber meist Kauderwelsch zu mir lol Prost

Die Notwendigkeit einer PLD (FPGA oder CPLD), hängt von einigen Parametern IMHO. Speed, Datenbus Breite, Pre-Processing benötigen, etc. Es gibt auch ADCs mit seriellem Ausgang (meist in Audio-Bereich verwendet). Wenn Sie ein High-Speed-ADC (> 100MSPS) haben, haben Sie eine Menge Probleme bekommen die Daten aus, die ADC dem uP oder uC. DSP Doppelgänger haben bessere Möglichkeiten, um diese Ströme von Daten zu verarbeiten. Wenn Sie ein digitales Filter vor Ihrem DSP / uP, und einen seriellen Ausgang wollen, gibt es derzeit nur eine Option FPGA + SerDes (mit oder ohne integrierten). A, X und L haben die Produkte in diesem Bereich. (Stratix, Virtex2, XPGA). Einige der ADCs sind nur in der Lage Präsentation der Daten (Full Rate) im Differential-Modus (LVDS, ECL). Auch dann werden Sie benötigen, so Kleber auf Pre-Prozess. Hope this helps

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back