Triac-Detektors und Dimmen

G

gilbertomaldito

Guest
Kann jemand mir eine gute Referenz für einen Winkelgeber, Dimmen Decoder und Controller für LED-Treiber? Der einzige Hinweis, ich habe, ist das National Semiconductor, das Datenblatt http://www.national.com/ds/LM/LM3445.pdf ist. Es ist in Abbildung 1 auf Seite 7 und die Erläuterungen sind auf Seite 10 bzw. 11. Ich habe bereits beendete mein Design für den konstanten Strom für die LED. Jetzt brauche ich, um zu studieren und meinen eigenen Winkel festzustellen: (Bitte Hilfe ich mein Design bis November dieses Jahres beenden werde ich mein Tape-Out IC-Layouts bald ....

Ich gehe davon aus du fragst, wie man das vom Boden bis zu entwerfen. Es gibt zwei Möglichkeiten, es gemeinhin getan hat. Professionelle Art und Weise: (High Power statcoms, aktiv rectifers, Wechselrichter, etc.) Verwenden Sie eine PLL. Es kann in Hardware oder Software implementiert werden und stellt sich auf die Netzfrequenz. Hobbyist Weg: (Licht-Dimmer, ...) verwenden einen Optokoppler zu Ihrem Nulldurchgangspunkt zu erkennen. Verwenden Sie Software von dort. Ich nehme an, du gehst den Hobby-Route. Also, machen Sie einen AC-Optokoppler und verbinden Sie es direkt an die AC-Leitung (mit Begrenzung Widerstände, OFC). Hängen Sie die Ausgabe an einen Mikrocontroller. Sie sollten sehen, eine '1 '99% der Zeit, mit einem kleinen '0' Spike, wenn die Linie überquert 0. Messen Sie die Zeit zwischen den Impulsen und nutzen diese als Ihre Basis. Beachten Sie, dass Sie nicht brauchen reale Einheiten! Führen Sie beispielsweise einen Timer-Interrupt, wenn Sie einen Nulldurchgang sehen und dann wieder unterbrechen, um es zu stoppen, wenn Sie ein anderes Null-Durchgang zu sehen. Sie sollten gefangen entweder die positiven oder negativen Hälfte der Wellenform (spielt keine Rolle) haben. Nehmen wir beispielsweise an, dass Ihr UC 1000 Zeitgeberticks zwischen 0-Kreuzungen tat. Wenn Sie bei 45 Grad (halbe Leistung) abfeuern wollen, würden Sie den Timer bei jedem 0-Kreuzung zurück und feuern Sie das nächste Mal Timer erreicht 500 Ticks. Hoffe das half ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back