Treiber für TCB8000C Farb-LCD der topwaydisplay

M

m_b_mofidi

Guest
Dies ist ein Programm für Mega16 mit 16MHz Kristall mit CodeVision für TCB8000C Fahrerkarte eines 3,5 "-Farb-LCD.In der Spitze der Datei TCB8000C.c habe ich erwähnt, verwendet Pins. u ich irgendwelche Fragen haben oder kann Problem sein, bitte nicht zögern, um mir eine Mail.

Hallo ich möchte einige Bilder auf dieser LCD zeigen. so brauche ich eine Software, um Bilder zu 16-Bit-Code zu konvertieren. Gibt es jemand, der mir helfen kann?

ist Bild im Bitmap-Form? Was ist das Format des Bildes? wenn es Bitmap wird dann nur die Suche nach "Last-Bitmap" in Google finden Sie viele things.then Sie lesen data.I vorschlagen Verwendung bit Bitmap so haben Sie etwas für color.I haben ein Programm zum Laden einer Bitmap & Set pallete.instead können von fname [], fname1 [] verwenden Sie den Dateinamen. (Ich benutze einen VESA_VGA zur Ansteuerung grafischer Modus & Dieses Programm ist für PC)

Dear all, ich bin in einem Projekt mit dem LCD-Controller arbeiten TCB8000C .. Ich verbinde das LCD an die MCU über die serielle Schnittstelle. Ich folgte dem Initialisierungssequenz in der Anwendung Notizen und ich versuchte, eine Zeile auf, aber bis jetzt der LCD-Anzeige nicht irgend etwas zu zeichnen. Ich habe versucht, den Registern der LCD-Anzeige zu überprüfen, ob es funktioniert oder nicht und es mir gelingt, die Reset-Wert der Register richtig gelesen .. Ich weiß nicht, warum es nicht angezeigt, irgend etwas auf dem Bildschirm. Die Verbindungen zwischen den LCD-und MCU sind: TxD, RxD, VCC, Boden, so wenden Sie sich bitte, wenn jemand mir helfen könnte. Danken Ihnen für Ihre Hilfe Danke Grüße Mahmoud

hallo an alle einem derzeit keine serielle Schnittstelle Probe tcb8000? Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Bitte versuche ich das LCD mit dem Controller TCB8000C ein PIC-Mikrocontroller 18F2455 treten und ich bin mit 16MHz Clock, und ich versuchte den Code aber immer noch nicht arbeiten wollen. Es leuchtet auf und zeigt weißen Bildschirm und wollen nichts anderes. Ich konnte es über die serielle Schnittstelle steuern und es funktioniert super. Aber mit parallel ... es gibt keine Antwort. Gibt es irgendeine Hilfe können Sie mir helfen? Dank

sherifgirgis, Kannst du bitte posten ein Beispiel für Ihre Arbeit seriellen Port-Code? Herzliche Grüße

hallo herr mofidi Tanx für Ihre Beispielcode verwende ich yuor Code und Code arbeiten corret in Form ziehen und ausdrucken Zeichenfolge, aber ich kann zeigen, Bild im LCD mit "ShowBMP160" rottin können Sie mir bitte helfen Tanx IMAN

[color = # 999999] Hinzugefügt nach 15 Minuten: [/color] [/size] [quote = sherifgirgis] Hallo Bitte versuche ich das LCD mit dem Controller TCB8000C ein PIC-Mikrocontroller 18F2455 treten und ich bin mit 16MHz Clock, und ich versuchte den Code aber immer noch nicht arbeiten wollen. Es leuchtet auf und zeigt weißen Bildschirm und wollen nichts anderes. Ich konnte es über die serielle Schnittstelle steuern und es funktioniert super. Aber mit parallel ... es gibt keine Antwort. Gibt es Ihnen helfen, kann mir helfen? Vielen Dank
Das Problem habe ich mit PIC18F4321 bekam, war der Reset-Sequenz zu Beginn des Initialisierungsfunktion. siehe meine Dateien, beachten Sie bitte, dass ich nicht komplett mein Projekt noch.

hallo alle, ich habe gesucht alles über das Netz und landete schließlich hier. Ich kaufte die Farbe grafisches LCD TCB8000C und ich möchte, um es zu testen mit meinem PC und dem RS232-Anschluss. Die Anschlüsse in Ordnung sind und mit +5 V versorgt, kann ich die Register-Werte usw. .... Aber nichts ist auf dem Bildschirm angezeigt. Ich fand ein Forum und ich bestanden einige Hex-Werte, um es ... FF 00 00 FE. Die Hintergrundbeleuchtung blinkt für einige Mikrosekunden und erlischt. Nach diesem, was ich jemals an den Controller senden, geben Sie es mir ein bisschen Anerkennung 00. Ohne das Senden FF 00 00 FE, gib es 08, wenn nichts zu tun. Ich bin sicher, dass ich gesetzt habe einige Register falsch beim Experimentieren. Bitte helfen Sie mir heraus zu sortieren diese .... Gib mir nur ein Beispiel, um eine Linie oder einen Charakter zu zeichnen. Bitte

Hallo ich möchte einige Bilder auf dieser LCD zeigen. so brauche ich eine Software, um Bilder zu 16-Bit-Code zu konvertieren. Gibt es jemand, der mir helfen kann?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back