Treiber für 2 Spulen Stromstoßrelais

I

iw1au

Guest
Hallo an alle! Ich fand ein nettes Relais für RF, mit großer Sonneneinstrahlung Übersprechen, dass ich für mein 1,2 GHz-Band verwenden möchten. Dieses Relais ist doppelt Spule 12 V Verriegelung, ein bis zu TX und die andere für RX gewidmet sein. Ich habe zum Glück die 2 Signale TX und RX, die stabil bleibt, bis die Veränderung des Status (wenn RX eingeschaltet ist, wird das Signal 12V, während TX ist bei 0V und umgekehrt). Das Relais absorbiert 250 mA, dass es nicht der Fall zu halten geliefert, nach der Kommutierung! Also brauche ich eine sehr einfache Schaltung (kein CMOS-oder IC, eventuell) auf RC-Netzwerke, Transistoren und ausilliary Relais basiert, falls nötig, um einen positiven Impuls von 50/100 ms für beide Spulen, synchronisiert, um eine einfache positive generieren ( 0 -> 12V) steigen vor Schritt, wenn man bedenkt, dass diese Signale in der Lage, den notwendigen Strom für die Zeit direkt an den Spulen erforderliche Antriebsleistung sind. Ich hoffe, dass ausreichend klar gewesen, dass nicht meine Muttersprache! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Gian M., IW1AU

Hallo, könnten Sie wahrscheinlich alles tun, was mit nur zwei cheapo Chips. Eine 556 Dual-Timer, wo jeden Timer, bis in Monostable Modus verbunden, durch die steigende Flanke des +12 V Steuersignal ausgelöst wird und generiert die 100ms Impuls. Dieser Impuls, um die hohen Strom-Relais-Treiber-Chip geleitet wird, sagen unl2002 / 4 oder 2802 / 4, die alle Dioden in so bleiben die übrigen Teile gebaut hat benötigt.

[Quote = WP100] Hallo, könnten Sie wahrscheinlich alles tun, was mit nur zwei cheapo Chips. Eine 556 Dual-Timer, wo jeden Timer, bis in Monostable Modus verbunden, durch die steigende Flanke des +12 V Steuersignal ausgelöst wird und generiert die 100ms Impuls. Dieser Impuls, um die hohen Strom-Relais-Treiber-Chip geleitet wird, sagen unl2002 / 4 oder 2802 / 4, die alle Dioden in so keine anderen benötigten Teile gebaut hat. [/Quote] Sorry für die späte Antwort (Geschäftsreise!). Es scheint einen wirklich guten Start! : Idea: Ich habe einige schnelle Kontrolle, und ich bemerkte, dass Fähigkeiten von 555 bis zu 200 mA (nicht so weit von meinem Bedürfnis, unter Berücksichtigung von 50 ms oder weniger nur!) Und die 555, in Monostable Modus beim Einschalten, do einem einzigen Zyklus! So die "Power Line", wenn aktiviert, gibt über 555 die angeforderten Puls ... nur jetzt überprüfen, ob 50 ms ausreichend zu 555 brennen! : Cry: Übrigens ein einfaches Puffer-Transistor könnte das Problem lösen! Andere Ideen sind immer willkommen! Gian M.

Hallo, Also, wenn Ihr Relais bei 250mA ausgelegt ist, wird es wohl auf viel mehr, als dass beim Einschalten zu ziehen, so der 555 sicherlich brennen aus. Ich habe immer die aktuelle Geschwindigkeit eines Teils auf das Doppelte, was die erwartete passieren, so für Ihre 250MA das Relais Laufwerk Chip können 500mA pro Bein Ja, Sie können einen Transistor verwenden, aber Sie werden einen Widerstand aus den 555 müssen die Transistoren Basis und dann eine Diode über den Relais-Spule, so dass ein zusätzlicher 6-teilig, wenn Sie die Relais-Treiber-Chip benutzen Sie es genau einerseits - so viel einfacher.

[Quote = WP100] Hallo, Also, wenn Ihr Relais bei 250mA ausgelegt ist, wird es wahrscheinlich auf viel mehr, als dass beim Einschalten zu ziehen, so der 555 sicherlich brennen aus. Ich habe immer die aktuelle Geschwindigkeit eines Teils auf das Doppelte, was die erwartete passieren, so für Ihre 250MA das Relais Laufwerk Chip kann 500mA pro Bein [/quote] Griff Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig überrascht,. Warum ein "entladen" Induktor stellen sollten mehr Strom am Anfang? Dies ist für die Kapazität, soweit ich weiß ...

Hallo zusammen: Für eine ähnliche Aufgabe habe ich ein SPDT Schalter, die einen 1000 uF Kondensator durch eine der Spulen entladen. Der Kondensator wurde Trickle-Rechnung von 12-V-Stromversorgung über einen 10 kOhm Widerstand. Sie können einen 1 kOhm Widerstand für eine schnellere Schaltzeiten zu verwenden. Auch ich IRF520 "Logik" MOSFET anstelle der Kippschalter: Es öffnet sich durch TTL-Eingang und stellt ca. 10 milliOhm Widerstand. In diesem Fall sind die Spulen von +12 VDC durch den MOSFET mit GND verbunden. Sie können den Wechsel TTL Steuerung aus einem geeigneten 74XX-Chip zu erzeugen.

So etwas wie die beigefügte durch Ihre Tx und Rx 12V Signale angesteuert funktionieren könnte. Eventuell müssen Sie die Signale der Fahrt die Verschlüsse-Puffer.

So etwas wie die beigefügte durch Ihre Tx und Rx 12V Signale angesteuert funktionieren könnte. Eventuell müssen Sie die Signale der Fahrt die Verschlüsse.
Sorry für die späte Antwort Puffer, aber man gab mir eine Idee, mit einem einfachen Kondensator ... Ich muss Sie eine Hälfte der Stunde, um mit echten Relais-Test, und wenn es funktioniert, werde ich die Ergebnisse nach ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back