Transformer Schaltfrequenz

S

Sudarsan_EDA

Guest
Hallo an alle, ich bin mit Printtrafo, die mit 1:100 Windungsverhältnis wird. Dieser Transformator ist für die Umwandlung 5V bis 500 V DC mit. In meiner Schaltung verbraucht es 150mA bei 5V ist es OK? Ich bin dem Einschalten des Transformators bei 25KHz. Wie stellt man die Schaltfrequenz von meinem Trafo zu schätzen. Vielen Dank im Voraus ...

Verwenden Sie die Gleichung für quadratische Wellen: Primär-Spitzenspannung * 0,5 / Frequenz = Anzahl der Umdrehungen * Querschnittsfläche des Kerns * Maximale Flussdichte für Ferritkerne nehmen maximale Flussdichte von 0,2

'Switching' gibt nicht genug Informationen. Ein Transformator ist eng Kraftübertragung, die nicht erforderlich ist, um Energie im Kern gespeichert gekoppelt, so dicht es zur sekundären Paar. Ein Flyback Transformator ist wirklich ein Induktor gekoppelt. Ein Rücklauftransformator Kern speichert Energie und gibt sie an Sekundärwicklung. Die beiden unterschiedlichen Gebrauch Core-Designs. Leistungstransformatoren werden in der Regel nicht gapped, wo Rücklauftransformator oft Fähigkeit zur Energiespeicherung zu erhöhen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back