Transfer Program PIC zu PIC

K

kelip

Guest
Hallo an alle. Im neu in diesem Forum. Eigentlich bin ich eigentlich eine Website-Projekt, das Programm von einem PIC heruntergeladen zu einem anderen PIC Transfer mit dem gleichen Modell der PIC haben. Kann ich das Programm mit dem SPI-oder I2C-Kommunikation? oder den Bedarf externe Datenspeicher wie ROM, um das Programm zu speichern und verwenden Sie die Host-PIC, um die Datenübertragung zwischen zwei PIC-Steuerung? Thanks: D

Hallo, wird Ihr Transfer-Protokoll auf den Abstand zwischen den beiden Bildern hängen .. ? Sie benötigen zusätzlichen Speicherplatz auf der Empfängerseite pic? - Gut, dass alle von der Größe der Datei, die Sie senden abhängt. Es hängt auch von der jeweiligen Chips, die Sie verwenden, und wie viel onboard RAM und EEPROM hat es - wenn überhaupt.

Nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, wollen Sie das eigentliche Programm von einem Chip zum anderen blank einen Transfer? oder reden wir Datentransfer hier. Sie müssen natürlich Software, die auf beide Chips zur Datenübertragung. Wenn es nur die Daten, dann wirklich keine coms Protokoll sollte in Ordnung sein. Es ist möglich, ein Programm zu kopieren, wenn Sie die Datei statt an anderer Stelle in Erinnerung hatte. In diesem Fall würden Sie in Wirkung Einbeziehung eines Programmierers in den Versand pic, und seriell Programmierung der anderen Seite. Weitere Details würden helfen.

Wenn die Diskussion über einen PIC, dass in der Lage Flash-Selbst-Modifikation, zB alle PIC18 ist, können Sie einen Bootloader zu denken, dass eine Kopie Funktion als zusätzliches Feature. Es wird nicht nur eine kleine Erweiterung eines bestehenden Bootloader meiner Meinung nach.

Hallo Freunde können alle 1 post mir einen funktionierenden Code für LCD-Schnittstelle mit pic 16F877A in 4-Bit-Modus

Um WP100: was meinst du mittels Abstand zwischen zwei PICs? ist, dass bedeutet, dass der Abstand zwischen zwei PICs? Eigentlich Verwendung im PIC16F877A für beide PIC. Seine einzige Transfer-Programm oder Hex-Datei von einem zum anderen PIC. In anderen Worten, Programm von einem zum anderen kopieren blank PIC. In der Gegenwart, habe ich nur 2 Ideen, mit externen Speicher zu leeren PIC kopieren, oder kopieren @ Duplikat des Programms durch die Kommunikation zwischen zwei PIC. Für die zweite Idee, finde ich es unmöglich, zu tun. Haben Sie andere Ideen? Thanks To GrandAlf yup, ich möchte das aktuelle Programm von einem Chip zum anderen blank einen Transfer. Dieses Projekt geht es mehr um die Mobilität. ja, es ist nicht notwendig zu verwendenden PC @ laptop, um das Update-Programm herunterladen. Von dem, was ich verstehe von Ihren Ausführungen, zu erwähnen, dass seine u müssen, hat externe Speicher, um das Programm richtig zu speichern? Dank seiner guten Idee FVM. von dem, was Sie erwähnt haben, Flash-Selbst-Modifikation wie Bootloader. Dies bedeutet, dass der Rohling PIC wird sein Programm zu ändern, wenn seine von hier, kann ich fews Verbindung herzustellen zwischen 2 PIC, wo die leere PIC mit Bootloader-Anschluss und Host-PIC mit serieller Kommunikation? Dank

Hallo, kannst du nicht machen, was du von so denken. Jede Standard-Programmierer wird das Programm-Speicher von einem Chip gelesen, sofern sie nicht lesen geschützt, und programmieren Sie dann es in Ihrem leeren Chip. Nur die Suche in diesem Forum für die vielen anderen Arten, einschließlich sich selbst baut - Ein typischer Programmierer würde den Microchip PICkit2 werden.

Ein PIC Kit 2 Werke in fast gleicher Weise, wenn in Programmer verwendet werden, um zu wechseln. Sie können eine Hex-Datei in das Programm und PICs speichern im Standalone-Modus ohne PC. So technisch einem PIC-Programme der anderen Seite. ein Mythos kaputt. Eine andere Idee wäre, einen seriellen Bootloader auf alle PICS haben und einen eigenständigen pic serielle Gerät, können Programme diese leeren bootloaded Chips. Sie wäre ein EEPROM für all die verschiedenen Softwares Sie wollen. Wenn Sie nur wollen, um Chips mit einem Standalone-Gerät, das mögliche Aussehen zu mit einem PIC der ICSP Protokoll implementieren zu klonen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back