Tor Richtung MOS-Transistor in Layout

J

John Xu

Guest
Hallo, ich habe eine Frage an das Tor Richtung MOS-Transistor in Layout. Wir wissen, in Layout, für die abgestimmt Transistor / Gerät, werden sie gebeten, in der gleichen Orientierung zu halten passenden Ort. Aber für diejenigen unneedded Transistoren, sind sie notwendig, um in der gleichen Orientierung statt? Legen Sie sie in unterschiedlicher Orientierung werden afect die Ausbeute? Vielen Dank im Voraus

[Quote = vbhupendra] definitiv wird es! [/Quote] hallo, vbhupendra Danke für die Antwort! Möchten Sie es ein bisschen komplizierter? Wir kamen an das Design in voller Fall. Also für den MOS-Transistor, bestätigten wir es mit typ., ss, ff, sf und fs. Es kann nicht garantieren, alle Ecken fallen in diesem Bereich? Dank

In der allgemeinen Praxis der ausgeglichenen Geräte sollten in der gleichen orientation.If gelegt werden unterscheidet die Mobilität og = f die caarriers Änderungen inturn Mobilität im Zusammenhang mit der Verstärkung, aktuelle .... All diese Größen ändern wird. u kann andere Geräte, die kein passendes in unterschiedlicher Ausrichtung erfordert.

[Quote = John Xu] Hallo, ich habe eine Frage an das Tor Richtung MOS-Transistor in Layout. Wir wissen, in Layout, für die abgestimmt Transistor / Gerät, werden sie gebeten, in der gleichen Orientierung zu halten passenden Ort. Aber für diejenigen unneedded Transistoren, sind sie notwendig, um in der gleichen Orientierung statt? Legen Sie sie in unterschiedlicher Orientierung werden afect die Ausbeute? Vielen Dank im Voraus [/quote] Devices, die keine Matching-Anforderungen müssen nicht in die gleiche Richtung. BTW, was sind Sie nicht benötigte Transistoren?

Wenn Sie über die horizontale und vertikale poly poly sprechen dann ... in der Regel möchten wir verwahren und abgestimmt transisitors sind in derselben Richtung orientiert. Topologien der gemeinsamen Schwerpunkt befolgt werden. aber falls Sie haben einen sehr stabilen Prozess, bei dem die Gießerei garantiert auszulegen Sie Ausnahmen, die sehr selten nach meinem Wissen ist haben kann ... aber es passiert atleast in digitale Kern Ihrer Chip ... die Größe Kompromisse nicht existieren Ertrag. ..

Hallo, ist meine Meinung, dass es keine Auswirkungen auf irgendetwas. Doch für einen anderen Fall, dass Sie zwei Gruppen von passenden Transistoren nehmen, aber die beiden Gruppen müssen nicht angepasst werden. Es ist immer noch gut, um den Transistor in beiden Gruppen stellen in der gleichen Orientierung, weil sie die Prozess-Ingenieur für den Herstellungsprozess zu optimieren, um bessere Ausbeute zu erzielen lassen. Regards, Eng Han www.eda-utilities.com

Hallo, Hughes, Sorry für die Tippfehler,. Die" unnötige Transistoren "bezeichnet die benötigte abgestimmt Transistoren. Hinblick auf

[Quote = John Xu] [quote = vbhupendra] definitiv wird es! [/Quote] hallo, vbhupendra Danke für die Antwort! Möchten Sie es ein bisschen komplizierter? Wir kamen an das Design in voller Fall. Also für den MOS-Transistor, bestätigten wir es mit typ., ss, ff, sf und fs. Es kann nicht garantieren, alle Ecken fallen in diesem Bereich? Dank [/quote] Ich würde ur sprechen von Dummy gedacht haben (wie unverbunden transitors)!

einige Verfahren doesnt ermöglichen Ausrichtung der Transistoren in beide Richtungen, aber einige werden in alle Richtungen, dh in vertikaler und horizontaler Richtung ermöglicht

Für Deep-Submicron-Technologie, wie 65nm oder 45nm, in der Regel nur ein Poly (aktiv) Richtung erlaubt ist. Aber für andere nicht so Deep-Submicron-Technologie, ist es vielleicht OK für Verwendung von 2 Poly Richtungen auf diese unkritische Schaltungen.

Ich denke, dass die Richtung der Poly up hängen von der PDK des fab, dass wir mit .... korrigiert mich wenn ich falsch liege ...

Hallo, ist die Grundregel für die Anpassung der Orientierung, aber wir können nicht an die Orientierung für den gesamten Chip. Aber wenn du Orientierung folgen in den Chip, die Leistung Ihrer Chip besser sein wird (es genügt, was Designer will), entnehmen Sie bitte der Ionenimplantation Effekte in Razavi (letztes Kapitel). Und denken urself, was mit anderen Transistor-Funktionalität, wenn Sie derzeit Orientierung folgen. Danke & Grüße, Shiva.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back