TIRIS Texas Instruments RF-ID Probleme

P

PaulHolland

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit Texas Instruments RI-CTL-MB6A-03 TIRIS Leser. Ich schicke eine gepackte, die gültig ist nach Datenblättern und die Antwort ist seltsam und nicht nach dem, was ich erwarte!. Wer hat ein Codebeispiel?. Ich will verpackt-CRC-Modus und nicht im ASCII-Modus verwenden.
 
Hallo, wenn Sie möchten, verwenden TBP (Tiris Bus Protocol) müssen Sie die Einstellungen des RI-CTL ... Der beste Weg ist download Tiris Reader Utility (S2Util). Sie können lesen, wie dieses prog benutzen. in der angehängten Datei. Hinweis: wenn Sie Änderung der Konfiguration müssen Sie beim ersten Kontakt am DIP-Schalter S1-Schalter. Dann schalten Sie / auf der Macht. Via Tiris Reader Utility können Sie Befehle für den Leser zu senden und wenn wiederum auf Experten-Modus (Menü Ansicht -> Experten-Modus) können Sie sehen, was sendPC und Antwort-Reader. Ich hoffe, es wird Ihnen helfen. Jürs
 
Ich habe die DOS basierendes Programm verwendet und konfiguriert das Gerät für TIRIS Packet-Modus @ 38400 N 8 1. Ich schicke Pakete an das Gerät mit der richtigen CRC (check) und die Antwort ist nicht, was ich erwarte. Ich erwarte ein Paket Antwort beginnend mit 0x01 SOH und endend mit 0x04 EOT erhalten ... es scheint, die Baudrate der Antwort wird anders, wenn ich das Signal mit einem oscilloscoop schauen .... keine Ahnung?
 
Hallo Paul, ist es vor vielen Jahren, was ich DOS util verwendet. Ich verwende nur gewinnen. Version. Aber was ich weiß ist, dass die Standard-Baudrate 9600 N 8 1 und ASCII-Protokoll ist. Für die Kommunikation nutzen Stecker ST21. Der Service-Stecker ST23 nicht mehr unterstützt (ab Firmware V1.4 und höher). Siehe beigefügte doc. Seite 13. Ich denke, dass, wenn alle Schalter auf S1 Off sind die CTL-Einheit in Standardmodus ist und gilt, was ich oben geschrieben (default Baudrate beträgt 9600 N 8 1 und ASCII-Protokoll). Die rote LED blinkt (es zeigt das Lesen-Zyklus). Wenn Sie in der Nähe Transponder auch die Antenne gelegt und alles ist OK die grüne LED muss blinken. Mit Reader-Dienstprogramm können Sie versuchen, zu verbinden. Wählen Sie Operation Mode -> ASCII-Modus. Wenn alle OK wird der Leser zu senden seinen Typ und Version. Wenn Sie diese Informationen erhalten, können Sie fortfahren. Nun wählen Sie Betriebsart -> Config Mode. Nach diesem Reader Utility kann Vorwurf Parameter aus dem EEPROM zu versuchen. In diesem Modus können Sie alle Parameter. Zum Beispiel Baudrate, Com.Intreface, Com.Protocol und so weiter. Alle Änderungen werden nach dem Schreiben und Switching ersten Kontakt DIP-Schalter S1 zu zeigen. Jürs
 
Hallo, Vielen Dank für die Hilfe!. Die Anwendung ihrer in verwendet wird, ist sehr alt und ich brauche, um Verbesserung und Ausweitung des Firmware :) damit ist, warum alle so alt ist :). Dank.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top