Texas Instruments UCC3808 ähnliche Modelle?

T

Tõnn

Guest
Hy! Ich mache eine Forschung für eine Push-Pull-DC-DC-Wandler für meine Diplomarbeit. Ich möchte meine Schaltung zu simulieren, aber ich hatte nicht finden UCC3808 pwm-Chip Gewürz-Datei nirgends. So ist es etwas ähnliches mit diesem pwm-Chip, ein Gewürz-Modell hat? Gründete ich in Texas Instrument Homepage UC1846 und UC1847 SPICE-Modelle, aber sie sind verschlüsselt und arbeiten nur in Cadence Pspice 15,7 und neuere, aber ich möchte in Multisim simulieren.

Meine gebraten, versuchen LTSpice ... sie haben Push-zieht dort. Es ist auch kostenlos. Es ist die best-in-der-Welt-der freien SMPS Simulatoren. Die meisten freien SMPS Simulatoren, in der Tat die meisten SMPS Simulatoren full-stop, nicht erlauben Benutzern angemessen simulieren vielen PWM-Steuer-IC ist. .... Sie können Ihr eigenes Modell des beabsichtigten PWM IC, aber im Allgemeinen ist es viel zu langsam ausgeführt werden, wenn Sie stark ausgezeichnete Fähigkeiten haben.

Nun habe ich versucht eine LTSpice wenig, aber es scheint, dass es keine anderen Komponenten als Linear Technology. Mein Schema ist [url = http://web.zone.ee/tonnitood/DC-DC.jpg?2] hier [/url]. In Multisim Ich habe eine ganze Komponenten außer pwm Chip. Ich dachte, dass vielleicht kann ich UCC3808 mit TL494 (beacuse ich habe das Simulationsmodell) zu ersetzen, ich weiß, dass ich MOSFET-Treiber müssen MOSFET Heizung Problem zu lösen, aber es gibt keine Simulationsmodelle für die Fahrer. Vielleicht habe ich nicht MOSFET-Treiber in der Simulation setzen beacause Multisim ist nicht so klug, mosfets Wärme messen. Ein weiteres Problem ist, dass UCC3808 Current Mode PWM-Chip ist, aber TL494 ist Voltage Mode PWM. Ich mag Spannungsmodus bisschen mehr, weil es in Niederspannung und auch ohne Strom arbeiten (für eine Sekunde oder so etwas), accroding [url = http://powerelectronics.com/mag/power_using_current_mode/] Mit einer Current-Mode-PWM-Controller in Voltage Mode Seite von [/url]. Ist es sehr kompliziert, um TL494 zu diesem schematische setzen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back