Testversion Anfahrt & Detail-Route

K

kumar_eee

Guest
Woher weißt du, ob das Design Spur geroutet oder Detail geführt wird?. Wenn 90% der Drähte sind detailliert weitergeleitet dann erwägen, das Design als Detail geführt. Dies ermöglicht somit für einen kleinen Prozentsatz von Drähten, die Route nicht, sind aber noch nicht trialRoutes. Ist der obigen Definition ist richtig?.

hallo kumar, ich weiß, weltweites Streckennetz und Detail Route ist wht dieser Wanderroute ...?

Testversion Strecke führt eine schnelle globale und detaillierte Routing für die Schätzung Routing-bezogene Staus und Kapazitätswerte. Es enthält auch alle Änderungen während der Platzierung gemacht, wie Scan neu zu ordnen. Sie können Testversion Weg führt zu schätzen und sehen Routing Staus, und parasitäre Werte für die Optimierung und Timing-Analyse zu schätzen. Wenn während der Prototypen verwendet, Trial-Route tatsächlichen Drähten erzeugt, so können Sie eine gute Darstellung der RC und Kupplung für Timing-Optimierung in einem frühen Stadium in den Fluss. Testversion Weg produziert auch eine Überlastung Karte, die Sie im Hinblick auf frühes Feedback, ob das Design ist routingfähig bekommen kann. Testversion Strecke Ergebnisse können auch für Pin-Belegung verwendet werden, wenn Sie Partitionen zu begehen. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte Kadenz SOC Encounter User Guide.

Hallo, Wenn ich mich nicht irre, nutzt Cadence SoC Encounter der Begriff Prozess-Route, während Synopsys 'Astro verwendet den Begriff globale Route. Obwohl SoC Encounter sagt, es schafft "tatsächlichen Sign-off-Drähte", wenn Sie genau hinsehen, können Sie einige sehr offensichtliche Shorts zu finden! Es bedeutet nur, dass die tatsächlichen Draht Routen erstellt wurden. Natürlich können Sie strömen aus den Daten & Schiff an die Gießerei, sondern Fertigung wird es wohl eine Katastrophe. Ein Fehler, den man machen könnte ist, wenn man unabsichtlich die Trial-Schaltfläche Route nachdem ich einige Iterationen of Detail Route ... : Cry: Also kurz gesagt, Trial-Route vs Details Route nicht auf% ab. Einer wird als Routing mit sorgfältiger Abwägung von Routing-Beschränkungen (Detail Route), während die andere ist nur eine schnelle, grobe Routing für die Schätzung Zwecke.

kann ich noch nicht verwendet Synopsys-Tools .. Ich stimme mit Ihren Standpunkt. Aber wenn der Benutzer diese Art von Fehler begeht, sollten Sie einige hochwertige Routine, die das Design vor dem Tape-Check erfolgt. Jeder net / Draht durch Versuch Route geführt haben einige Attribut, stellen Sie sicher, dass dieses Attribut count 0 ist in der letzten Datenbank.

Trail Route in EUR und ähnliche ist der virtuelle Weg in Snps Welt sowohl als Schätzungen für die RC-Werte für die nicht geroutet verwendeten Netze sind nur, wenn es weitergeleitet wird, dann wird die eigentliche RC-Werte zu berechnen.

ja .. dieser Studie Route wird verwendet, um die parasitäre Werte schätzen und nach, dass das Werkzeug Logik-Optimierung zu tun, um die Timing-Anforderungen zu erfüllen. Dadurch wird vermieden, desto mehr Iteration ...

in Versuch Route die Netze werden nicht gekürzt, meist können Sie Verbindungen zu IO-Pins, die genau zu sein pflegt, wie es im Detail Routing wäre zu prüfen.

nicht nur die I / O Pin Wege Ich denke, das andere Signal-Netze können auch nicht in der genauen, was detailliert Route würde tun,

Die Studie Route Netze verwendet werden, um die RC & auf der Grundlage dieser Informationen zu extrahieren, wird das Tool nicht das Timing-Optimierung. Dies ist nur für die Optimierung und effiziente Platzierung Zweck. Damit können die Werkzeuge, um die Puffer / Wechselrichter hinzuzufügen. Außerdem, wenn es irgendeine Routing Blockade in der Gestaltung, kann der Router gezwungen, lange Netze verwenden. Diese Art von Informationen, die Sie in der frühen Phase der Design & get kann entsprechend geändert werden können Ihrem Grundriss / Platzierung. Dies hängt davon ab, wie Studie Route Werte übereinstimmen mit Detailinformationen Route Werte.

Fügen Sie auf den Punkt, macht Testversion Route nicht fix DRK. (Nimmt weniger Zeit) Trial-Route geben Idee Routing Staus in einem frühen Stadium, so dass man Iterationen vermeiden können und speichern Timing. Dies geschieht sehr weniger Zeit als globale Routing-und Detail-Routing. Detail-Routing wird einige Zeit dauern bis der DRK zu beheben. Diese Option (Trial-Route) ist in SOC Begegnung (Trittfrequenz-Terminologie) zur Verfügung Die anderen Werkzeuge können auch andere Namen als ihre eigene Terminologie haben

ja, es wird dadurch nicht behoben jeder DRC Verletzungen .. Diese Terminologie ist in SOC verwendet Encounter nur so weit meine Kenntnisse ...

in SNPs, es virtuelle Route genannt wird, gibt es irgendeine Sache diff i zwischen zwei Routern,,, i, e nano route & ICC Route gefunden wird, nano route die Routing in zwei Phasen,, weltweites Streckennetz-und Detail-Route, aber in ICC gibt es eine weitere Phase genannt Track-Zuordnung,, Ich denke, in nano Weg, diese Phase in im Detail Route aufgenommen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back