Temperatur-Sensor für unter -55 'C

A

alberteerj

Guest
Wer weiß, jede Art / Modell der Temperaturfühler Komponente, die Temperatur messen kann [color = red] unter -55 'C [/color]? Was ich bisher hast, am meisten den normalen Sensor wie LM10 kann einfach funktioniert nicht niedriger als -55 'C : Cry:

Jede andere Art, die gerade Komponente selbst nur? ohne ein fertiges Modul

Hali alberteerj, das Datenblatt uns einige Dinge über "Festgelegte" Temperaturbereich! Dies ist nicht mit einem gleichwertigen Satz: "Es kann streng Arbeit nur in dieser Temp.-Bereich", bedeutet nur, dass die angegebenen Daten in der descripted / bezeichnete Temp-Bereich sind garanted! K. Was ist Ihr Interesse niedrigste Temperatur pls? Wir haben uses (so vor 25 Jahren) für ex. AD590s für nur 5 Kelvin !:)_ es war, als typisch militärischer Art nur (-55 - +125 C). Ich muss sagen, es war jedes Mal nur für kurze Zeit in Funktion, aber nicht nur einmal. Ich denke, man muss ein thermocross / Industrie-Sensor oder ein typisches Element PT & nehmen, wenn Sie so extrem tief auf temp Arent: es wird funktionieren und Sie müssen es selbst kalibrieren. K. [size = 2] [color = # 999999] nach 3 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] AD590 war sehr als willkommene, weil es ein 1uA / K aktuellen Modus hat. Setzt du ein 1K-messen Sie direkt das "Kelvis in mV" ...

Meine tiefste Temperatur kann bis -100 "C erreichen Weil ich mache ein paar Temperaturfühler für einige Kühlschränke, dass operieren unter -55 'C Grundsätzlich habe ich meine eigene fertig entwickeln MCU-Platine. Ich brauche nur einen externen Temperatursensor zur Eingabe der Spannung oder etwas zu meiner MCU-Platine. Derzeit bin ich schon ein Temperatursensor, dass die Arbeit in Ordnung sind mit meiner MCU-Platine und der Sensor Reichweite -55 'C bis 125'C. Aber jetzt bin einen niedrigeren Bereich Temperaturfühler müssen für mein Board =) [size = 2] [color = # 999999] nach 3 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size]
Wenn für diesen Fall den LM35 niedrigste Temperatur bis zu welchem Lesung erreichen können?

Eine minimale Datenblatt Literatur wird vorgeschlagen! LM35 datsheet zeigt typische (nicht spezifiziert) Leistung bis -75 ° C. Insbesondere sieht man eine scharfe bei ~ -65 ° C zu biegen, so dass es sehr unwahrscheinlich, arbeiten bei -100 C gibt 's eine bessere Chance auf fast lineares Verhalten mit anderen Arten zu erhalten, zB die genannte AD590. Ich persönlich sehe nicht ein größerer Aufwand bei der Verwendung eines FTE in einem einfachen Spannungsteilerschaltung, sofern die ADC-Auflösung ist ausreichend. Sie müssen die Messung digital linearisieren, haben aber völlig Verhalten angegeben. Im Gegensatz zu einer IC-Sensor mit unbekannter Fehler charakteristisch ist, können Sie eine einfache Zweipunkt-Kalibrierung auf-ADC-und Referenz-Widerstand Fehler Beseitigung mikrobieller.

[Quote = FVM] ... RDTs völlig Verhalten angegeben. Im Gegensatz zu einer IC-Sensor mit unbekannter Fehler charakteristische ...[/quote] Ich stimme vollkommen, wollte ich nur sagen, dass einige andere Grenzen möglich, da von "garanteed / angegebenen Bereiche" zu lesen / denken ist ... Ich habe zu schreiben, dass wir nur mit, dass und es war nicht eine industrielle Entwicklung oder Produkt experimentiert. Halbleiter in so extremen Anwendungen (mit der Zeit mürrisch) werden metallische Schicht Delaminationen und Kleben Widerstand Probleme :-(... K.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back