Telemetrie Bodenstation Design

C

craigp

Guest
I ma Anfänger bei der Gestaltung eines Telemetrie Bodenstation. In meinem Projekt muss ich ein System, das einen Strom von Daten aus einer Onboard-Transceiver kann Telemetrie an die Bodenstation, die Lage ist ca. 200m auseinander Design. D-Transceiver Paar ich verwende, sind CC1100-RTY1 von Texas Instruments. Meine Frage sind: welche Art von Antenne sollte ich bei d Bodenstation verwendet? (Ob HGA oder andere wie 1 / 4 Welle flexible Antenne ... etc). Außerdem kann ich direkt mit dem Transceiver auf den Boden zu PC oder brauche ich einen Mikrocontroller zu d-Transceiver an den PC-Schnittstelle?

Sie benötigen einen microcotroller, weil CC1100 hat SPI-Schnittstelle. Sie können ein SoC, dass ein C51 MCU enthält. Der Sender ist auf einem fliegenden Objekt platziert? Die maximale Ausgangsleistung von 10dBm CC1100 ist. Ich denke nicht, das ist genug, um einen zuverlässigen Betrieb, Veranstaltung für ein Flugobjekt zu gewährleisten, unter Berücksichtigung der Antenne auf dem Objekt kann zufällig orientierte während des Fluges. Für einen Gegenstand auf dem Boden die Kraft ist sehr gering. CC1100 ist für ein paar Meter bestimmt, wie eine drahtlose Maus. Hängt viel von der Datenrate auch. Prüfen Datenblatt. Die Bodenstation Antenne sollte λ / 4 omnidirektional, wenn Sie nicht genau wissen, die Position des Objektes auf der Flucht.

Schauen Sie in einen sogenannten "Link-Budget" genannt. Sklar Buch über Digital Communications hat ein gutes Beispiel. Dadurch erhalten Sie einen Ausgangspunkt zu sehen, was Sie brauchen, und wo man Kompromisse machen und haben noch einen Link zu arbeiten.

1 Transceiver ist in d Flugobjekt Platzierung und eine weitere ist bei d Bodenstation empfängt Daten. was bedeutet, dass ich 2 Mikrocontroller, 2 Transceiver, 2 Antennen, und ein USB zu seriellem Anschluss Draht Schnittstelle zwischen d MCU nd PC erstellen? Ich plane, d Datenrate auf 38,4 kbit / s eingestellt, und ich frage mich, ob das CC1100 Transceiver +-200m Datenübertragung unterstützen können?? oder muss ich extra einfügen PA in der Schaltung?

hey ich bin auf meinem Fünfjahresplan Projekts, in dem ich zum Übertragen von Daten frm eine MCU mit anderen in einem weniger als 20 Meter Reichweite arbeitet. i hav wählte die CC1100 transciever aber dont hav jede Idee, die Antenne verwende ich ... sollte die Frequenz i hav ausgelegt ist mein Projekt für 433 Mhz. so freundlich Lassen Sie mich eine Antenne für diese transciever bei 433 MHz .... Ich werde Ihnen sehr dankbar Leute ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back