Tektronix 2213 Vorregler scheitern

G

generico

Guest
Hallo allerseits Ich bin versucht, meine alte Tek2213 Vorregler (A18) Board zu reparieren. Ich weiß nicht warum, aber der Schalter-Transistor Q933 hatte alle Pins in Kurzschluss ... Ich ersetzte Q933 und Q931 (wegen der E & C sind Kurzschluss). Das Problem ist, dass ich fand keine Literatur (Service-Handbuch, Foren), wo die genaue Transistor-Typ dargestellt wurde, finde ich nur, dass es eine 2N2907 sein. Ich ersetzte die ursprüngliche von diesem aber ... wenn ich jetzt auf dem ORC-Schalter, versuchen Sie es einschalten in severals Zeit (wie eine Schleife), aber es funktioniert nicht. Ich höre ein Geräusch wie ein kleiner Vogel in der Vorregler (severals Zeit). Wenn ich das P804 & P803 (Schaltung Last von A18) die Vorregler auf successully wiederum ziehen und ich derzeit den Ton hören, 1-Jeder kann sagen, mir die genaue Q931-Typ? 2-Dieses Geräusch wird durch ein elektrolytisches C Misserfolg? Vielen Dank im Voraus

Hallo, :) Ihr herzlich willkommen! I dont glauben, dass ein gespiegeltes Pinout kann ein echtes Problem werden, dann können Sie die Basis Stift in die entgegengesetzte Richtung biegen ... Andere Frage ist, mit dem Parameter entspricht, aber in einer PWR SUPPLY es sein kann (hopfely) nicht so sehr kritisch. Diese Scope ist im öffentlichen relativ schlecht dokumentiert; I downloaded vor einiger Zeit von irgendwoher eine 14MB SERVMAN, aber das heißt genau Ihre Vorregler Schema verpasst wird, hat es eine PCB Bevölkerung Ertrinken, Teile lits am Anfang, als es fertig. :-( Vielleicht kannst du mehr Erfolg in der "yahoo Tek-Gruppe" haben:?! http://tech.groups.yahoo.com/group/TekScopeArc2/ Gute Fortschritte K.

Schließlich wird die Vorregler funktioniert prima. Q931 (SKB3334) kann durch 2N2907 aus SGSThomson ersetzt werden (TO-18) Die Q931 Stift heraus Übereinstimmung mit den dargestellten in Abbildung 9.2 (CBE) in der Service Manual revNOV82. Das klingt wie ein Vogel in jeder Runde auf, ist immer noch da (ich glaube, dass ist CR909), aber ... das Gesetz sagt: "Wenn everythings feine Arbeit, dont touch" Ich zeichne die A18 Schaltpläne, wenn ich es werde zu scannen, ich werde es nach

Hallo Generico, :) Schön! Ich werde warten (auch) für Ihre scan_ & tnx yet ... Beste reagards! K.

Schließlich sind diese Anlagen die 2213 Vorregler Schaltpläne Viel Spaß

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back