TCL die benötigte Hilfe ... Dringend!

• Thread starter Sumitha Sudhakaran
  • Start date
S

Sumitha Sudhakaran

Guest
Angenommen, ich habe eine tcl Datei ausgeführt werden, sagen test.tcl .. und ich um die Datei anzugeben, getestet werden wollen, sagen test.tcl file1. wha kann ich tun, um "file1" von der Kommandozeile aus zu extrahieren und den Test auf die Datei .. Ich brauche eine tcl-Befehl, der zu extrahieren das Argument von der Kommandozeile hilft ..

Angenommen ich habe eine tcl Datei ausgeführt werden, sagen test.tcl .. und ich um die Datei anzugeben, getestet werden wollen, sagen test.tcl file1. wha kann ich tun, um "file1" von der Kommandozeile aus zu extrahieren und den Test auf die Datei .. Ich brauche eine tcl-Befehl, der zu extrahieren das Argument von der Kommandozeile hilft ..
Alle Tcl-Skripten haben Zugriff auf drei vordefinierte Variablen. $ Argc - Anzahl Artikel der übergebenen Argumente zu einem Skript. $ Argv - Liste der Argumente. $ Argv0 - Name des Skripts.
Code:
 puts "Script Name ist" stellt [lindex $ argv0] puts "zweites Argument ist" stellt [lindex $ argv 0] puts "dritte Argument ist" stellt [lindex $ argv 1]
Eg.
Code:
 tclsh argtest.tcl myarg1 myarg2
Ausgang Script Name ist argtest.tcl zweite Argument ist myarg1 dritte Argument ist myarg2

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back