Taktsignal Kündigung

C

circuit

Guest
Ich bin der Gestaltung einer Platine, die in einem externen Takt erfolgt durch einen SMA-Stecker, Jetzt habe ich mich gefragt, was sollte die Breite der Uhr trace (10mils) sein? und was sollte die Kündigung sein, auf dem das Signal? Die Taktfrequenz wird ein Maximum von etwa 19 MHz betragen. Ich bin attatching den Stromkreis, wo ich das Routing der Eingangstakt an zwei verschiedene Chips brauchen ... Was sollte die R-, C-Werte und was sein, wenn es nur ein Uhr bin ich zu Route, die direkt an den Chip (soll ich wählen 50 Ohm in diesem Fall?) Vielen Dank. Wo soll die R platziert werden?

Was ist die max Uhr Leiterbahn Länge? Was ist die rise / fall Zeit des Taktsignals? Ist es ein Sinus? 19 MHz-Frequenz ist zu niedrig, um auch bei Kündigung zu kümmern, außer wenn man mit High-Speed ​​(GHz fähig) Logik zu tun haben ...

Unter der Annahme, dass das Taktsignal wird von "nicht weit weg" (≈ 500mm von Koax) kommend würde ich nicht mit allen Anschlüssen, wie zB R, RC stören ... Denken Sie daran, dass die Verbindung 50Ω Abschlusswiderstand wird ≈ 100mA (Peak) Strom von 0-5V-Taktsignal zu ziehen. Was yo kann prüfen, ist zu einem Puffer-Gate nahe SMA-Stecker (mit ≈ 4.7K bis zu + V gebunden ist) und dann läuft diese bereits gepufferte Taktsignal zu anderen Toren auf der Platine verwenden ..

ja, ich bin mit 50-Ohm-Spuren. Die Taktsignale trace (aus dem SMA-Stecker an die Geräte-PIN) ist rund 1 Zoll auf dem Board und es wird auf jeden Fall weniger als 500 mm über das Koaxialkabel .... Ich werde nicht in das Forum auf nichts mehr als arbeiten 20 MHz. Und ich hatte diese Schaltung auf einer Analog Devices Evaluation-Board zu sehen und die Taktfrequenz ist hier 50 MHz. sie scheinen einen Abschlusswiderstand in ihrer Schaltung haben? Auch was ich gefunden habe auf dem Board-Layout ist sie leiten die Uhr auf der ersten Schicht bis zum Eingang des Gatters und dann wird der Ausgang sie Strecke auf der vierten Schicht, obwohl es genügend Platz auf der ersten Schicht auf den Stift. Ich habe mich gefragt, warum sie das tun?

Es sieht aus wie diese Schaltung nimmt eine Sinus-(oder ähnlich) und wandelt sie in CMOS-Rechteck-Taktsignal. Ich glaube nicht, Sie brauchen so etwas. Was Ihre zweite Frage, would't ich überrascht, wenn sie eine der TESE blutigen Auto-Router-Programme verwendet werden ..

Oh okay thanks ... Also, wenn man bedenkt, Beendigung von Signalen (in einem weiten Sinn)? Ich kam gerade über diese über Google Unabhängig von der Uhr oder Daten Frequenz Der Entwurf nutzt, ist die effektive Betriebsfrequenz einer Schaltung, oder Trace: Signal Frequenz [GHz] = [0,35] / [Signal Transition Time {ns}]. Für Signal Übergangszeit, verwenden Sie den kürzeren Wert von Tr [Anstiegszeit] oder Tf [Fall Time]. Zum Beispiel: ein Design, das ein Signal Zeitraum von 50 MHz mit einer Anstiegszeit 1.1ns [oder Abfallzeit] nutzt eine effektive Betriebsfrequenz von 318MHz ~, die weit oberhalb der eigentlichen Betriebsfrequenz ist [Period] des Signals. Die FreqKnee = 0.5/Tr, die Frequenz, bei der der Großteil der Energie befindet unten. PWB Spuren [oder Kabel] beendet werden soll (mit einer der unten aufgeführten Systeme) werden, wenn die Spur Länge übertrifft folgende: Länge> tr / [2 xt PR] Wo tr = Signal Aufstieg Zeit, t pr = Signal Ausbreitungsgeschwindigkeit Für eine allgemeine Angleichung dieser Seite verwendet: 150ps/inch für FR4 [Board Material] und 130pS/inch für Polyimid [Board Material]. Zum Beispiel mit FR4 [150ps/inch] eine Spur mit einer Anstiegszeit 1.1ns müssten gekündigt werden, wenn es 3,3 Zoll überschritten

Leiterbahn Allgemeine Richtlinien • Um optimale Signalintegrität zu gewährleisten, die Verwendung von kontrollierter Impedanz Spuren von Z0 = 50 Ohm (± 10%) Wellenwiderstand sollte erwogen werden. • Berücksichtigen Sie Routing hochfrequente Signale auf Schichten neben einer gemeinsamen Bezugsebene (zB Strom-oder Boden). • Verlegen Sie jede Datengruppe (DQS und DQ) auf der gleichen Ebene zu entsprechen Ausbreitungsverzögerungen und Skew zu minimieren. • Führen ähnliche Signale (dh Adreßbus oder Daten-Bus) auf der gleichen Schicht von Ausbreitungsverzögerungen entsprechen, und um Signalreflexionen-Signalversatz. • Separate Niederfrequenz-und Hochfrequenz-Signale zu minimieren Übersprechen. • Spuren sollten in einer Daisy-Chain-Art und Weise im Vergleich zu einer Stern-Topologie um die Signalintegrität zu erhalten und zu erleichtern, eine Kündigung Anschluss (falls erforderlich) geroutet werden. Averything oben ist wahr, aber diese Richtlinie beschreibt Situation mit Datendurchsatzraten von> 5-10 Gbps. Im Folgenden ist ein weiteres Beispiel der Uhr Beendigung auf einer Leiterplatte .. Aber wieder war es in> 1GHz-System implementiert .. Ich möchte nicht eine bestimmte Grenzfrequenz, oberhalb derer Sie 50Ω Kündigungen nutzen verwenden .. lassen gesunden Menschenverstand durchsetzen .. Also, 20MHz, 50MHz, .. 100MHz, wenn Sie wirklich möchten, können Sie zwei 1 kOhm Widerständen, ein zwischen Signal und 0V, und ein zwischen Signal und +5 V legen, aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist ..

In Johnsons Buch empfiehlt er über irgendeine Art von Kündigung, wenn das System Trace-Länge ist länger als 1/6th die elektrische Länge, der die Signale Anstiegszeit von Ausbreitungsgeschwindigkeit (~ 150ps/inch in FR4) unterteilt ist. ]

warum nicht ((R1 + XC2) / / Zin) = 50Ω (50Ω, da charakteristische Impedanz der Leitung ist), wo XC2 ist Impedanz C2 der Taktfrequenz und Zein ist die Impedanz des imput U3 ähnliche für den anderen Zweig ist zu einfache angesichts der Lage? Grüße, Newbie

Hallo, Wenn ich einen Mehrfrequenz Auswahl für eine bestimmte Spuren, welche Parameter ich mitrechnen müssen. zB. Ich habe einen Link Port, der in verschiedenen Frequenzbereichen arbeiten Slot kann. Welche Maßnahmen sollten hinsichtlich dieser Frage zu bemühen. Grüße Binu George

wenn ich muss nur einen Weg Hauptuhr und dann eine Route Y und die zwei Uhr zu den Puffern, hat dort ankam, um jede Änderung in der Breite der Spur Y sein? ex, clk1 ----------------------- | | MCLK | | ------------------- ------- clk2, wenn die Leiterbreite des MCLK ist 10 mil (ca 50 Ohm Spur), könnte jede der Spuren CLK1 und CLK2 muss auch bis 10 mils? es gibt keine Übertragungsleitung Auswirkungen hier in meinem System, da bin ich mit niedriger Frequenz / Anstiegszeiten zu tun ... Dank viel!

1) Veränderung bis 5 mil für den Zweigen, so wird es keine Änderung der Impedanz 2) auch seit Verzweigung youre, gibt es Überlegungen, je nachdem wie Sie zeichnen die Spuren an der Kreuzung sein ... (Im nicht sicher, welche Abzweigung Form wäre am besten, um Reflexionen zu vermeiden)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back