Synopsys auf Multiprozessor (SMP)-Rechner

F

fiber7

Guest
Hallo allerseits. Ich frage mich, ob es einen Weg gibt, um vollen Nutzen von SMP mit Synopsys Sachen auf Linux zu nehmen. Gibt es vielleicht eine Option, um die Anzahl der Prozessoren festgelegt eingesetzt werden? Wäre auch schön zu erfahren, ob es möglich, auch er Verwendung in einem Cluster. Bye!

Aus meiner Erfahrung von Synopsys Ich denke, dass die Anwendungssoftware (zB Design-Compiler) nichts mit SMP zu tun hat. Das Betriebssystem (Linux) hat, damit umzugehen. Also, meiner Meinung nach, wenn Sie ein SMP-Linux-Distribution bewusst können Sie Verbesserungen in der Geschwindigkeit sehen kann.

Hallo geconom. Es ist erforderlich, dass das Betriebssystem die SMP-Architektur unterstützen, aber es ist nicht genug. Der Antrag muss so abgefasst sein, dass die Arbeit also kann parallelisiert werden mehr als einen Prozess (Gabel) ist mindestens exectued. Ich persönlich versuchte DC auf einem SMP und es keine anderen Prozessoren. Vielleicht DC unterstützt nicht diese Art von Architektur, aber ich denke, es wäre ein großer improovement werden. Denken Sie darüber mit openMosix und DC. Sie könnten hohe Reduzierung der Synth & sim Zeit. Jedenfalls, wenn jemand weiß etwas über dieses Argument bitte besuchen Sie uns! Prost

Ja, das ist was ich erwartet hatte. Ich habe mit Synopsys, habe ich nichts über SMP in seiner jetzigen gehört oder sogar in seine zukünftigen Versionen. Ich habe auch nichts über andere EDA-Software und SMP gehört, außer Gerüchten über Aldec Riviera und Cadence-IC. Aber ich habe noch nie von ihnen getestet. Sie können ihre Mitteilungen zu prüfen. Für Synopsys, müssen Sie mit einer Verbesserung der SMP bewusst OS zu bieten hat zu bleiben. Ich schätze!

Einige Produkte aus Avant! (Jetzt Synopsys gehören) mindestens HSPICE, dass ich je benutzt habe kann SMP-Unterstützung. Ich denke, viele von ihnen können auch SMP-Unterstützung kompiliert haben.

Wenn beide Betriebssystems und der Anwendungen SMP unterstützt, können Sie die Anwendung auf einem SMP-Maschine.

Hier ist meine Ergebnisse über Synopsys DC auf SMP-Maschinen laufen. Ich habe einen PIII 866MHz VIO 1GB SDRAM und ein Dual PIII 666MHz 512MB SDRAM Ich versuchte, DC 2001,8 für WIN2000 Advance Server, WinXT und Linux (7,2)-Plattform (alle Unterstützung SMP) ausgeführt werden. Das Design ist recht klein (ARM-Kern). Das Ergebnis ist: + DC auf Windows ist langsam nicht mehr wahrscheinlich zum Absturz bringen. + DC auf Linux läuft stabil und viel schneller. + DC auf SMP-Linux-Maschinen laufen schneller laufen sogar mehrere Jobs als auf der Single MP Maschine. + Kann ich auch nicht bekommen zwei DC gleichzeitig auf Windows laufen. Sie alle Crash appearantly. Fazit: + Es kann einige Fehler auf 2.001,8 haben + Egal den DC tatsächlich unterstützt mehrere Threads und SMP-Plattform, SMP OS definitiv macht einen guten Job (dh Linux). + Linux Betriebssystem der Wahl für EDA werden! : Oops:

Einige ralative Informationen: Synopsys, ab Version 1999,10 und umfasst die automatisierte Synthese Chip (ACS) mit Design-Compiler. Dieses Tool kann verwendet werden, um Ihr Design Partition und führen verschiedene Aufgaben in unterschiedlichen Synthese Solaris oder Linux-Rechnern im gleichen Netzwerk befinden. Zum Beispiel, ein Cluster von Linux-Rechnern. Ich weiß nicht, ob ACS kann SMP Maschinen wird auch angewandt, aber ich werde zu überprüfen!

Einige Produkte von Synopsys von Ex-Avant! SMP-Unterstützung kompiliert wie HSPICE, Star_RCXt, Hercules .... Aber Du wirst nicht eine freie Luch, erfordern sie eine zusätzliche Lizenz für jeden Paar CPU-Nutzung, 1-2 CPUs 1 Lizenz, 3-4CPUs 2 Lizenzen, 5-6 CPUs 3 Lizenz. Für 6-CPUs die Performance erhöhen nur 3 mal. Personnaly, denke ich, dass in der Simulation Fall, wenn Ihr Kreislauf viel Feedback haben, die Leistung nicht viel zu verbessern. und Ja, Sie haben in einem Schalter auf der Linie COMAND setzen, um zu sagen, dass Sie mit Multi-Threading

Physikalische Compiler von Synopsys können SMP. wenn Sie phyopts, fügen Sie eine Option-num_cpus 2 do, dann können Sie sehen zwei CPUs verwendet werden, um die Optimierung zu tun. Für Cadence, kann die SOCEncounter-NanoRoute Einsatz vervielfachen CPUs wollen eine schnelle Strecke. Für die Synthese, ist vielleicht der ACS die einzige Wahl, die Sie verwenden multiplizieren Maschinen können. BTW, für SMP, müssen Sie addtional Lizenz der Physical Compiler oder NanoRoute laufen ....

Für geconom: Vielen Dank! Ich hörte nicht nichts über ACS bis jetzt. Ich bin sehr daran interessiert, DC im SMP-Cluster oder Linux-Rechner verwenden, wenn Sie so neue Infos ich glücklich sein, ihnen zuzuhören musst! Für Maria R: Wissen Sie, was Sie den Schalter auf DC sagen, wie viele CPUs auf dem Computer vorhanden sind? Danke Jungs!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back