SWITCH MODE ARC Inverter-Schweißgerät SCHEMATISCHE

C

cae20452

Guest
Hallo alle zusammen Ich baue einen Bogen Inverter-Schweißgerät. Eingangsspannung 220 V Ausgangsspannung 20 Volt Ausgangsstrom beträgt 160 ampres grüßen.

Mein Freund, ich fand das Projekt sehr interessant, aber es hat Einzelheiten zu Komponenten, die nicht lesbar sind. Sie können gehen weitere Einzelheiten über dieses Projekt? Oder eine detaillierte Zeichnung mehr?

Hallo, sehr interessant schematische! Könnten Sie bitte teilen einige Details darüber, wie sollten die Wicklungen werden (Kupferdraht-Sektion, was Kern Ferite)?

Ich möchte auch zu einer SMPS Schweißen Wechselrichter zu bauen, fand ich diese schematische (scrollen bis zum Ende des Dokuments) sorry, meine Internet-Verbindung in sehr schwachen Moment, ich komme wieder. [Size = 2] [color = # 999999] nach 26 Minuten am: [/color] [/size] ok, habe ich einen Blick auf die Schaltung in den ersten Beitrag, und ich habe einige Frage für euch: Zunächst Die Wandler-Topologie "Vorwärts", sondern braucht nur eine Topologie tranzistor (ich meine, eine Schaltvorrichtung) und der positiven Schiene dauerhaft verbunden transformmer. In diesem ciruit beide Schienen sind ein-und ausgeschaltet, um den Transformator. Warum? Ich habe gesehen, dass bei meiner Schaltung auch (ich werde es bald hochzuladen, ist eine gewerbliche Mitarbeiter). 2. Wie funktioniert der Regelkreis verhindern Kernsättigung? oder es verlangte eine Luftspalt Kern?

Die beiden (Mehrfach-) Switches Reihe geschaltet sind, sind sie elektrisch äquivalent zu einem einzigen Schalter. Die Reihenschaltung reduziert die Schaltspannung. Dies scheint auf den ersten Blick seltsam, zu einer Spannungsverdopplung Gleichrichter gleichzeitig verwendet wird, aber es kann auch ein 230V Stromkreis Version des Tools. Nachdem auch Gleichstrom auf der Sekundarstufe ist das vordere Topologie wahrscheinlich besser geeignet als die Push-Pull-Schaltung beim Start des Threads vorgestellt. Sättigung könnte sowieso passieren je nach Betriebszustand, sondern primär Strom durch Stromwandler und die Steuerschaltung begrenzt. Aber einen kleinen Luftspalt würde den Betrieb zu vereinfachen, denke ich. Schaltfrequenz und Halbleiter-Arten interessant wäre darüber hinaus aber die Schaltung ist lehrreich sowieso.

Die beiden (Mehrfach-) Switches Reihe geschaltet sind, sind sie elektrisch äquivalent zu einem einzigen Schalter. Die Reihenschaltung reduziert die Schaltspannung.
Das wäre toll, weil ich fand einige IGBT-s mit 1200V CE Spannung würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, nicht etwa, dass ich denke, dass ist für einen gewissen Schutz zusammen mit den Dioden. Vielleicht someboby weiß und haben Erfahrung whit diesen Wechselrichtern und uns sagen, was ist die "couse".
Push-Pull-Schaltung beim Start des Threads
excuseme vorgestellt, aber das ist farward zu.

Ich bin zu interessiert ist es ein Weg, um ihn vom Stromnetz trennen

Aber alle hier vorgestellten Schemata haben die Ausgänge aus dem Netz mit einem Ferrit-Transformator isoliert. : D

Ja, die Original-Schaltung tatsächlich der gleichen Serie Topologie. Ich war etwas von der draing Stil verwechselt und nicht geprüft habe es im Detail. Auch die Spannung Annotation verwirrend ist, wird die DC-Busspannung rund 300V mit den Invertec Schaltung. Die Reihe geschaltet Switcher haben einen anderen Zweck, dass ich nicht auf den ersten Blick verstand. Es erlaubt Freilauf auf den Bus Spannung durch die Dioden ohne auxilary Wicklung und effektiv keine induktive Überspannungen. Mit einem einzigen Schalter, benötigen Sie einen ausxilary Wicklung an der primären oder sekundären Seite. Aufgrund Induktivitäten streunenden ist die Vds jeweils VCE Spitzenspannung immer höher als 2 Vbus. Mit einem 1200V IGBT, müssen Sie möglicherweise eine Z-Diode aktive Klemmschaltung induktive Überspannungen bei zB 700 oder 800 V geschnitten, aber das ist eine übliche Schaltung und sollte in diesem Fall auch.

Ich brauche switdh Modus Schweißgerät Maschine verwenden Mikrocontroller Typennummer und Datenblatt [size = 2] [color = # 999999] nach 4 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Ich muss Wechselrichter sudura.pdf der Verwendung Mikrocontroller Typennummer es nicht schreiben Schematische Darstellung Ihnen microcontoller Typennummer ich sehr glücklich dank

Offensichtlich ist IC2 nicht einen Mikrocontroller. Es ist ein Analog-IC-oder Hybrid-Schaltung, eventuell nach Maß. Ich habe nicht erkennen eine bestimmte bekannte SMPS Controller aus dem Schaltplan.

ja die beiden IGBT's in Serie wird die Spannung zwischen den beiden unteren

Ich denke, dies alles ist möglich mit normaler VFD-Laufwerk (Antriebe mit variabler Frequenz). Coz u haben alle min Komponenten in einem Modul n gerade Ferritkern na Gleichrichter ist nur links ................................ ..... bitte mich korrigieren, wenn ich einige Fehler gemacht.

Hallo ich bin für einen Schaltplan Schaltnetzteil DC / DC-Umrichter whit 48 Volt und 220 Volt Eingang Sünde Welle heraus gesetzt und 5000 Watt suchen, wenn Sie oder haben wissen, wo aus ich finde es Klagegründe mir helfen tanh Sie

: Cry: [size = 2] [color = # 999999] nach 19 Minuten am: [/color] [/size]: cry:: cry: "" Ich habe Interresse der Suche nach einem Schaltplan Schaltnetzteil DC / DC-Umrichter mit 220 Volt Eingang und 15 bis 50 Volt heraus gesetzt, Mittenabgriff System, und 500 bis 1000 ampheres, email-ynnugraha@gmail.com dieser's , YANA aus Indonesien, Ihre bestfriend wenn Sie wissen, haben, wo von ich kann es mir bitte helfen Sie Tank. : Cry:: cry:: cry:

diese tolle Idee, aber nicht leicht zu bauen gefehlt.die aktuellen es huge.if uns nicht, über dieses unser Draht schmilzt

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back