superhetrodyne Transceiver

B

bor

Guest
Hallo zusammen .. ehmm niemandem über superhetrodyne Transceiver wissen ..? Hilfe benötigen ...?

Hallo Für eine schnelle Erfahrungsbericht Superhet Architektur Blick auf die HF-Microelectronic Razavi Buch (hochgeladen in MCU). Viele Grüße

Ein Überlagerungsempfänger grundsätzlich in Unternehmen LNA, BPF-Filter zu führen Bandauswahl Betrieb, Image Rejection Betrieb und Kanalwahl Betrieb. Es auch in zwei Stufen von Unternehmen Abwärtswandlung Mischer daraus resultierenden im Namen der Hetero-(verschiedenen) und dyn (Mix). Überlagerungsempfänger hat überlegene Bild und Nachbarkanalunterdrückung und Stelle, mit einem Kompromiss hoher Leistung dissapation Vergleich zu seinem Gegenstück der Homodynempfänger Rgds

thanx Dank .. haa .. ich bin neu in diesem Bereich elektronischer ...

gibt es irgendeine andere superhetrodyne zwischen Transceiver und Receiver superhetrodyne ..?

vielleicht u guys wissen superhetrodyne Transceiver für RFID-Anwendung

Transceiver verarbeitet und sendet die RF-Signale, und empfangende Fängen einhergehen und verarbeitet die HF-Signale, fast in umgekehrter Reihenfolge als der erste. Supeheterodine System ist das gleiche in beiden (arbeitet in der gleichen Manier). Sie können ein Buch lesen über HF-Elektronik (wie RF Mikroelektronik durch Razavi).

Superhetrodyne Empfänger übersetzt die RF auf so genannte IF von dem ersten Mischer zur Durchführung Filterung und Verstärkung. Also der Filter bei HF-und ZF wird als Channel Select Filter und Image-Filter verwiesen ablehnen, die eine gute Leistung bringen. Dann wird das ZF-Signal in das Basisband durch den zweiten Mischer abwärtsgewandelt. Vergleichen Sie die Homodyn hat hetrodyne keinen DC-Offset-Problem, noch viel weniger Flimmern Auswirkungen, aber komplizierter, Design und Image-Problem. Für breitbandige drahtlose Kommunikation, wie IEEE802.11a, sowohl die Forschung und die Industrie-Bereich alle neigen dazu, directconversion Empfänger zu verwenden. Beifall

Die Konzepte können leicht abgefangen werden. der TI Application Note hat detaillierte Beschreibung. wie zu entscheiden ist der Wert des Parameters von jeder Ebene ist schwierig. Ich fand nichts von Google, kann mir jemand sagen wo ich Papiere finden kann? DANKE

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back