Suche nach mathematischen Ausdruck des Reflektor-Feed-Antenne

• Thread starter atul_microwaves_antenna
  • Start date
A

atul_microwaves_antenna

Guest
Hallo alle, ich will ein Experiment in Reflektor-Feed Design, wo ich für mathematische Ausdruck für seine Abstrahlcharakteristik suche. Nun lassen Sie mich in detaillierter heraus descibe bin derzeit Informationen über die vorhandene Temperatur einer Parabolantenne + Receiver etc assembly.I bin mit Speise-Muster von (cos (theta / 2) ^ n), die Körper der Revolution Muster und rotaionally symmetrische man ist. Aber jetzt ist meine Schätzung von TSYS mit diesem Muster entscheidet sich grundlegend von dem der idealen oder erwarteten Wert von TSYS. Ich möchte eine andere mathematische Ausdrücke wie cos (theta) ^ n benutzen oder sin (Theta) ^ n oder so.I wurde für Strahlungsdiagramm Rillenhorn oder ein Array von konischen horn.Patterns suchen scheint in Ordnung zu sein, aber ich brauche ein mathematisches Formel, welche Kunststücke zu Strahlungsdiagramm Rillenhorn oder Hörner oder log pereodics usw. Ich will eine -10 bis -20 dB Kegel am Rand der Schale. Wer hat anyidea mathematischer Ausdrücke von Hornantennen anderen als der ich oben erwähnt. Danke.

Ich vermute, dass Sie wollen, Nebenkeulenenergie in Ihrer Analyse einzubeziehen. Die Annäherungen, die Sie erwähnen sind in der Regel verwendet, um das Fernlicht zu modellieren. Ich frage mich, ob (sin (x) / x) ² wäre nützlicher, weil es Nebenkeulen erzeugt. Man könnte es mit cos (x) Gewicht bis zu einem gewissen Macht die Anpassung der Nebenkeulen auf, was Sie brauchen für Ihr Modell. Die Software SABOR nützlich sein könnte (w * w.gr.ssr.upm.es / sabor.htm). TICRA ist ein weiteres kommerzielles Werkzeug.

Hallo Azulykit, für Antwort danken. Eigentlich, ja es wird einige Nebenkeulen und Lappen zurück, so habe ich berücksichtigt den Boden und Himmel Temperatur genommen, dass .. Ich will mit Gaussstrahls, dann cos (theta / 2) ^ 2n versuchen etc. .. Ich habe schlechteste Nummer für Gaußstrahl aber verbessertes Ergebnis für letzte .. OKay .. ich werde versuchen, die Patten sagte u ... aber ich weiß, was ist das Muster genau ..? Horn es erzeugt oder was ....? Im Grunde weiß ich sowohl den Simulator .. aber ich denke, SABOR hat nicht die flexibity des Gebens Speise-Muster unserer Wahl und TICRA GRASP hat begrenzten Möglichkeiten in der Testversion ... Ich tue das alles in C. .. damit ich mathematischen Ausdruck, um Antworten zu bekommen müssen .. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 45 Minuten: [/color] [/size] Hallo Azulykit, ich denke, Sie haben mir vorgeschlagen, ich solle meine Speise-Muster für cos (theta / 2) ^ n multiplizieren mit irgendeine Art von Muster-Faktor, wie wir in Antennen-Array Strahlungsmuster tun finding.Thats gut, aber im Moment bin ich nicht das Erzielen von Ergebnissen mit dieser Art von mathematischen Formel. Anymore Vorschlag pls ...

Sie fing die Idee, in diesem Vorschlag. Eine gleichmäßige rechteckige Öffnung strahlt mit einer sinc-Muster. Silber und Kraus haben beide sind zusätzliche Informationen und Referenzen möchten Sie vielleicht einige Zeit dem Studium verbringen. Eine weitere einfache Ansatz könnte sein, eine dichte Anordnung, wo Sie verschiedene Amplitude und Phase-Distributionen zu modellieren können, um Ihre Reflektor replizieren zu modellieren. Eine Amplitude verjüngen würde, simulieren die Wirkung der Kante gerichtet verjüngend auf einem Reflektor. Sie können auch töten die Mitte Elemente zu modellieren Feed Blockade. Lassen Sie den Computer die Arbeit der Berechnung Ihrer Muster.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back