Suche nach einem RGB Controller angeschlossen mit einem 12864 GLCD

B

barrynash17

Guest
Hey Leute ich bin neu auf Schnittstellen, so dass ich um Hilfe suchen. Hier ist, was ich suche. Ich habe Streifen von RGB-LED-Lichter, ich möchte einen Controller zu bauen für. Ich möchte den PIC 16f877a mit 12864 LCD nutzen, um die Spannung Ausgänge für jede Farbe zu zeigen. Ich möchte t in der Lage sein Presets speichern und passen Sie die Spannungen unabhängig. Gibt es einen bereits, dass ich kopieren? Prost

Hallo, ich bin sicher, dass aus einer einfachen Suche finden Sie viele da draußen finden für RGB-LEDs, aber das Hinzufügen eines GLCD wird es ein kompliziertes Projekt - die meisten glcds brauchen spezifische Programmierung im Gegensatz zu den häufigeren 16x2 oder 16x4-LCDs, die fast alle HD44780 kompatibel . Sie sagen nicht, was Programmiersprache Sie verwenden.

Ich möchte C, der Grund ro te GLCD ist, weil ich sah einen erinnere mich, irgendwo verwenden, aber ich kann es nicht wieder. Umwandelt, Grund für die GLCD ist, weil ich nicht immer wie den leichteren Weg. Ich denke, es wäre sehr cool aussehen und noch besser, wenn ich sage, dass ich es selbst gebaut hatte. Cheers [size = 2] [color = # 999999] nach 46 Sekunden hinzugefügt: [/color] [/size] Sie haben auf meine drahtlose Tastatur unddie fehlenden Buchstaben entschuldigen .... LOL

Hallo, Nun scheint, wie Sie gerade erst anfangen auf die Bilder - und Sie sagen, Sie gehen zu C verwenden Wenn Sie Ihr Projekt übernehmen, abzüglich der GLCD Teil, dann ist das ein gutes Starter-Projekt arbeiten würden gegenüber, da es dabei mehrere Funktionen . Es gibt mehrere C-Tutorials rund um und Sie sollten von Anfang an mit der sprichwörtlichen "Hallo Welt" / blinkende LED beginnen. Wenn Sie in der Lage zu tun, dass ein Teil von dir Projekt erfolgreich, dann betrachten auf dem GLCD Zugabe - zu diesem Zeitpunkt Ihre Erfahrung in C shold Lage sein, sie zu behandeln. So verwenden Sie ein GLCD in C, es sei denn, Sie sind sehr erfahren, müssen Sie finden eine fertige Bibliothek GLCD für den Compiler Sie am Ende mit. Es gibt ein paar herum, vor allem auf die KS0108 128x64 Controller, readliy verfügbar und relativ billig beruht. Sie können nach diesem Forum für GLCD C-Code und auch bei der Electro-Tech-Forum schauen, ein Kerl dort AtomSoft hat eine Menge auf glcds in C einschließlich der Verwendung der Nokia-Handy zeigt getan nennen. Nur dies Assembler mich aber wie man sehen kann ist es möglich ..

HALLO Sie können die S1D13743 von Epson verwenden - Single-Chip erhältlich mouser elektronischen es eine Bus-Schnittstelle (16.8 Bit), die über einen Mikro-Controller Datenblatt und Anwendung betrieben werden Notiz in EPSON Website Alles Gute Bobi [color = red] Der Mikrocontroller Spezialist [/color]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back