Stromwandler Probleme

• Thread starter Instrument_Rookie
  • Start date
I

Instrument_Rookie

Guest
Hey alle, ich bin neu in den Foren also bitte Geduld mit mir. Zur Zeit arbeite ich für einen Forscher auf einer Solar-Bewässerung Pivot-Projekt. Ich bin die Überwachung der Spannungen und Ströme mit CR Magnetics Wandlern. Die Messungen gemacht sind Spannung und Strom, der von den Solarzellen (96V, 16,7 A bei maximal), Strom und Spannung Aufladen der Batterien (vier 6V-Batterien in Serie) und die aktuelle, die zu den Pumpen. Es gibt eine Outback Flexmax 80 Laderegler zwischen den Solarmodulen und der Batterie und einer Lorentz PS100 Pumpensteuerung zwischen den Batterien und der Pumpe. Die Spannungswandler sind richtig verhält, aber die Stromwandler gibst Schritt Ausgänge 20A, 40A, 60A und dann wieder nach unten 40A, 20A 0A, wenn minimale Stromfluss im System auftreten (die Pumpen laufen nicht und die Batterien sind voll geladen ist ). Die aktuellen Meßwertaufnehmer zur Messung der Strom aus den Solarzellen zu geben scheint vernünftige Werte die meiste Zeit aber Spike bis 60A manchmal. Es gibt nichts im System, die 60A ziehen würde. Der folgende Link ist eine Grafik aus Rohdaten durch den Datenlogger (Unidata Starlogger), so dass meine Erklärungen mehr klar sind http://images.elektroda.net/68_1311616218.png~~V gesammelt generiert. Irgendwelche Vorschläge, wie man dieses Problem beheben würde sehr geschätzt werden. Vielen Dank für Ihre Zeit.

Welche Stromwandler verwenden Sie, kann ich nur AC diejenigen auf ihrer Website. Frank

Ich bin mit dem CR5210-30 Wandler. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 12:42 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] Die Sensoren können auch bei Digi Key finden

Wie messen Sie die 40 und 60 A mit einem 30 A-Sensor Reichweite? Auch die diskreten aktuellen Schritte deuten auf eine triviale Software-Bug.

Das ist, was ich frage mich. Der Sensor verfügt über ein 0-5V Ausgang Bereich so hat eine Empfindlichkeit von 6, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß nicht, warum es eine Stromstärke Ausgang größer als was der Sensor spürt erzeugen würde. Der Datenlogger-Software ist recht einfach, indem Sie einen Spannungseingang Sensor auszuwählen und anzuwenden, um es einen Multiplikator. Ich weiß nicht, wie ich es vermasseln. Es ist nicht wie Campbell Scientific Datenloggern, wo Sie das Programm schreiben. Es tut mir leid, dass ich nicht viel mit dem Verständnis des Problems zu helfen. Ich denke, deshalb bin ich hier. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] Das System hat auch 20A Sicherungsautomaten, die vor dem 30 A Bereich sprengen würde.

Was ist der Eingangsspannungsbereich des Datenloggers? Wussten Sie überprüfen, wie es auf Spannungen über den Bereich reagiert? Wussten Sie überprüfen, was ist der eigentliche Sättigungsgrenze der Stromwandler-Ausgang?

Der Eingang auf dem Kanal-5V bis 5V. Ich habe die Wandler im Labor, bevor Sie sie überprüft und sie waren einverstanden mit dem, was aktuell war ich durch sie (verwendet ein Multimeter in Reihe) setzen, aber es war niedriger Strom Ich habe nie an der BFS getestet. Es reagierte auch mit einer richtigen negativen Wert, wenn Stromrichtung umgekehrt wurde. Gute Idee für die Kontrolle der höheren Leistungen zu sehen, wie es reagiert. Ich will testen, ob. Wie finde ich den aktuellen Sättigungsgrenze der Stromwandler-Ausgang. Leider habe ich versucht, Informationen von CR Magnetics auf dem Wandler zu finden, aber sie haben nicht viel für einen manuellen [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt bei 15.: 42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Denkst du, dass Feld remenance wäre ein Thema sein. Sie wurden mit Strom läuft durch sie hindurch, ohne Versorgungsspannung, um sie für ein paar Tage während der Installation nach links.

Was ist der Sinn des "aktuellen Pumpe" bei etwa 60 A stecken? Was ist in der entsprechenden Logger Eingangsspannung. Nach Ihren Angaben (+ / - 30A Strom geben + / - 5V Sensor-Ausgang) könnte dieser Wert nie auftreten. Bu es wird permanent angezeigt. Selbst wenn die Sensoren defekt wäre, sollte diese Zahl nicht gesehen werden.

Es ist die gegenwärtige erfaßten zwischen dem Batteriebus und dem Pumpen-Controller. Ich bin nicht sicher auf den entsprechenden Logger Spannung. Also denkst du seine irgendwo im Logger / Programm?

Das ist nicht etwas albern wie die Stromsensoren sind nur AC und Sie versuchen, DC-Ströme zu messen? Oder haben Sie einen Ausgang, der ein Echtzeit-Nachbildung der durch Strom ist? anstelle eines DC-Wert, der dem Effektivwert durch? Besser schreiben das Datenblatt oder Weblink zu dem Wandler ...

Sie Problem könnte sein, dass du gerade liest die aktuellen Impulse der Solar-Controller PWM-Ausgang in zufälliger Weise. Um den wahren Strom Sie benötigen, um den aktuellen avg über mindestens eine gesamte PWM-Zyklus zu lesen bekommen. Wenn der Controller sendet max Strom kann der Sensor den DC-Strom mit nur einer Probe zu lesen, weil der Ausgang ist fast immer auf, aber wenn der Controller Grenzspannung durch Reduzierung der Einschaltdauer auf einen kleinen Bruchteil des gesamten PWM-Fenster werden Sie irgendwann probieren auf die kleine anstatt einer größeren Aus-Zeit des Zyklus verursacht Fehler. Beispiel:
Code:
 lange sensor_data; int i; sensor_data = 0; for (i = 0; i

Es ist der gemessene Strom zwischen der Batterie-Bus und der Pumpensteuerung. Ich bin nicht sicher auf den entsprechenden Logger Spannung. Also denkst du seine irgendwo im Logger / Programm?
Ich weiß nicht. Ich würde für plausibel Logger Eingangsspannungen und entsprechende Log-Aufnahmen zu überprüfen. Der Sensor scheint OK, überprüfte ich dies vor. http://www.crmagnetics.com/Products/Assets/ProductPDFs/CR5200_Series.pdf
Du Problem könnte sein, dass du gerade liest die aktuellen Impulse der Solar-Controller PWM-Ausgang in einer zufälligen Weise.
Kann sein. Es wäre der Datenlogger Job sein, um die Eingabe nach der Aufnahmegeschwindigkeit zu mitteln. Wenn es das Verhalten ist unklar, kann ein RC-Tiefpaß erforderlich. Aber auch Impulse nicht erklären, out-of-Range-Aufnahmen.

Danke für die möglichen Lösungen Jungs. Das Problem ist, sind die Sensoren eine Stunde entfernt, aber ich gehe hin, um zu versuchen morgen und Fehler beheben können. Ich nehme viele Messungen und führen Rohspannung Eingänge zu sehen, wie es sich verhält. Ich werde auch um einen anderen Logger nach unten zu bringen, dass ich mehr vertraut bin. Ich werde euch wissen, wie ich zu machen. Der Laderegler verwendet Maximum Power Point Tracking, um die Batterien aufzuladen, wenn das einen Unterschied macht in der Pulsweitenmodulation Idee.

Ich habe einen PIC18 Halle Stromsensor Sonnenenergie Projekt zur netzunabhängigen Stromerzeugung überwachen. Die Wellenformen bekomme ich mit einem Saal Stromsensor machen es ziemlich schwer, stabil vollständige Palette Lesungen ohne lange Abtastperioden und digitale Filterung erhalten. Die eigentlichen Gipfel sind hoch, um dem gemittelten Signal verglichen. Ein RC-Filter könnte glätten aber Sie könnten etwas von dem ursprünglichen Signal und Genauigkeit zu verlieren. Viel Glück. Die obere Wellenform ist das aktuelle ADC-Messung Tor (Software generierte Sync-Signal), ist die untere Wellenform das Rohsignal aus dem Hall-Sensor bei niedrigem Strom zieht aus den Platten in den Laderegler. [Url = http://flic.kr/p/a7YM2b] Hall-Sensor-PWM-Wellenformen. | Flickr - Photo Sharing [/url] [url = http://flic.kr/p/a7YLSY] CLIP0036 |! Flickr - Photo Sharing [/url] [url = http://flic.kr/p/9MauCn ] DSCN2112 | Flickr - Photo Sharing [/url] Projekt-Software Page: [url = http://code.google.com/p/solar-monitor/] solar-Monitor - Microchip PIC18F8722 Solar-Batterie / Lade-Monitor MBMC - Google Project Hosting [/url]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back